Hardware /Spiele Problem

Totsms

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2019
32
13
Hallo,
Bevor ich zu meiner Frage nach meinem Problem komme hier meine Hardware
I5 6600k
16 gb der4 3200mhz
Rtx2070 8gb vram


Mein Problem ist das ich seit kurzem 100% CPU Auslastung habe egal ob anspruchsvolles AAA Titel oder Toaster game immer haut es den CPU auf 100% Auslastung während die gpu fragt ob er den schon anfangen soll.
Gta z.b auf full hd max 80 fps und leicht ruckelt durch 100% Auslastung obwohl Grafik runtergeschraubt
Streamen unmöglich trotz super toller rtx was vorher möglich war etc . Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen
Hab 2 Bildschirme angeschlossen einen 144hz über Display Port und einen 60hz über HDMI falls das was bringt.

Danke schon mal für eure Hilfe
Grüße
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

das könnte auch ein Virus sein, der immer deine Leistung von der CPU in Anspruch nimmt prüf dein System einfach mal mit einem Scanner.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
guck mal im taskmanager nach. das mit dem virenscanne rhat den nachteil dass d viele solcher programme nicht deinstallieren kannst.
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
guck mal im taskmanager nach. das mit dem virenscanne rhat den nachteil dass d viele solcher programme nicht deinstallieren kannst.
Aber das scannen mit Windows Defender ist ja schon oke. Das ist ja besser als kein Virenscan und wenn man weiß das man ein Virus hat kann kann man auch besser entgegenwirken als wenn man das nicht weiß war jetzt eine unnötige aussage aber naja egal.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Aber das scannen mit Windows Defender ist ja schon oke. Das ist ja besser als kein Virenscan und wenn man weiß das man ein Virus hat kann kann man auch besser entgegenwirken als wenn man das nicht weiß war jetzt eine unnötige aussage aber naja egal.
wenn man den vom defender nimmt ist ja auch alles okay. nur avira usw........
 

Totsms

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2019
32
13
Hallo danke für eure Hilfe
Ich umgehe das ganze mit dem Scannen und setz den pc einfach mal neu auf :D hab ich schon lang net mehr gemacht