Hardware Kompatibel?/1200€ PC [für Photoshop/Gaming]

Keqx

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
71
28
Hey Leute. ^^
Ich habe mir hier mal nen PC zusammengestellt, den ich mir nach dem Abnicken von Euch holen würde.
Ich möchte auf meinem WQHD Monitor zocken und mit Photoshop und Lightroom arbeiten. Mir ist auch klar, dass die Komponenten nicht immer nach Preis-Leistung ausgerichtet sind.

Falls es aber zu Empfehlungen für bessere Hardware oder zur nicht Kompatibilität der Hardware kommen würde, beschwert euch bitte mit einem Kommentar. :)

CPU : AMD Ryzen 5 2600
GPU : Gigabyte 1070 Ti 8GB
Mainbord : Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming
RAM : 2x8 GB Corsair Vengeance LPX 3200Mhz C16 XMP2.0
SSD : Crucial MX500 500GB
HDD : Externer Massenspeicher bereits vorhanden
Netzteil : bequiet Straight Power 11 550W
Gehäuse : NZXT H500

Vielen Dank und Frohe Weihnachten c:
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Hey Leute. ^^
Ich habe mir hier mal nen PC zusammengestellt, den ich mir nach dem Abnicken von Euch holen würde.
Ich möchte auf meinem WQHD Monitor zocken und mit Photoshop und Lightroom arbeiten. Mir ist auch klar, dass die Komponenten nicht immer nach Preis-Leistung ausgerichtet sind.

Falls es aber zu Empfehlungen für bessere Hardware oder zur nicht Kompatibilität der Hardware kommen würde, beschwert euch bitte mit einem Kommentar. :)

CPU : AMD Ryzen 5 2600
GPU : Gigabyte 1070 Ti 8GB
Mainbord : Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming
RAM : 2x8 GB Corsair Vengeance LPX 3200Mhz C16 XMP2.0
SSD : Crucial MX500 500GB
HDD : Externer Massenspeicher bereits vorhanden
Netzteil : bequiet Straight Power 11 550W
Gehäuse : NZXT H500

Vielen Dank und Frohe Weihnachten c:
^deine Komponenten passen auf jeden Fall soweit^^
Sollen aber noch bitte Andere ihre Meinung zur Leistung und den von dir angesprochenen Anforderungen sagen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx

Keqx

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
71
28
^deine Komponenten passen auf jeden Fall soweit^^
Sollen aber noch bitte Andere ihre Meinung zur Leistung und den von dir angesprochenen Anforderungen sagen
Ich hab gehört, dass Intel aufgrund der höheren Single Core Leistung besser in den Adobe Programmen sein soll. Aufgrund dessen, dass Intel aber im Moment (i5 8600K)so teuer ist, wäre denke ich eben der Ryzen 5 2600 eine bessere Wahl.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Ich hab gehört, dass Intel aufgrund der höheren Single Core Leistung besser in den Adobe Programmen sein soll. Aufgrund dessen, dass Intel aber im Moment (i5 8600K)so teuer ist, wäre denke ich eben der Ryzen 5 2600 eine bessere Wahl.
ja das stimmt schon, Intel ist auch im Gaming etwas besser, jedoch würde ich mir im Moment auch nie einen Intel Prozessor kaufen...viel zu teuer
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Passt soweit. Wenn du noch ca. 100€ investieren könntest würde ich eine RTX 2070 verbauen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx
G

Gelöschter User 66

Guest
Schau das Du von 16 RAM auf 32 kommst finde ich besser. Da Du auch Bilder bearbeitest vielleicht Videos
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx

Keqx

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
71
28
Schau das Du von 16 RAM auf 32 kommst finde ich besser. Da Du auch Bilder bearbeitest vielleicht Videos
Bis jetzt bin ich mit 8GB gut ausgekommen... auch wenn ich Cinema 4D, Photoshop und Illustrator gearbeitet habe. Klar ist das Hard die Grenze, aber das zusätzliche Geld wäre doch dann besser in den i5 8600k investiert, oder?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Bis jetzt bin ich mit 8GB gut ausgekommen... auch wenn ich Cinema 4D, Photoshop und Illustrator gearbeitet habe. Klar ist das Hard die Grenze, aber das zusätzliche Geld wäre doch dann besser in den i5 8600k investiert, oder?
ich finde nicht...schau mal hier, der i5 ist nur leicht besser und bekommt in Games schon eine etwas bessere Performance hin als die Amd Cpus, jedoch würde ich mir das bei dem Aufpreis nicht antun. Wenn du sowieso viel Photoshop machst, wäre es auch zu überlegen nicht einen ryzen 7 2700 zu kaufen.https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-8600K-vs-AMD-Ryzen-7-2700/3941vs3957



mit ryzen 7 2700: 761,33€
mit ryzen 5 2600: 653,33€
https://www.mindfactory.de/shopping...221cc89e6270c16c6670f94ea236ce82f95d4825ea82f
Grafikkarte hast du ja schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx
G

Gelöschter User 66

Guest
Muss jeder selber wissen. Aber wenig RAM langsame Bearbeitung so ist das eben.
Finde das Du da echt am Falschen Fleck Sparst...
Aber ist Ok.

Nachtrag: Ich arbeite auch mit Adobe Programmen die komplette Palette von denen. Klar hackt es manchmal Mal hier und da. Trotz alle dem würde ich mein System nicht mehr her geben wollen oder Tauschen wollen. Er hat Power ist schnell und es macht Spass damit ganz viele Sachen gleichzeitig zu machen Bilder bearbeiten Videos schneiden Rändern streamen und habe noch Power übrig dabei.
Mal abgesehen von der Preisleistung.
Die ist unschlagbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx

Keqx

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
71
28
Muss jeder selber wissen. Aber wenig RAM langsame Bearbeitung so ist das eben.
Finde das Du da echt am Falschen Fleck Sparst...
Aber ist Ok.

Nachtrag: Ich arbeite auch mit Adobe Programmen die komplette Palette von denen. Klar hackt es manchmal Mal hier und da. Trotz alle dem würde ich mein System nicht mehr her geben wollen oder Tauschen wollen. Er hat Power ist schnell und es macht Spass damit ganz viele Sachen gleichzeitig zu machen Bilder bearbeiten Videos schneiden Rändern streamen und habe noch Power übrig dabei.
Mal abgesehen von der Preisleistung.
Die ist unschlagbar
Falls ich das Problem bekomme, zu wenig RAM zu haben, kann ich diesen immerfort nachkaufen.

Woran liegt aber das hacken bzw. Wie oft tritt es auf?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Falls ich das Problem bekomme, zu wenig RAM zu haben, kann ich diesen immerfort nachkaufen.

Woran liegt aber das hacken bzw. Wie oft tritt es auf?
ich würde auch erst mal bei 16gb bleiben, wenn du sagst, dass du mit 8gb auch noch nie richtig Probleme hattest. Ich denke irgendwo muss man auch sparen und kann nicht übeertreiben, weil 32gb Ram sind schon echt ne menge Geld, da muss man schon wissen, ob man das wirklich braucht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx
G

Gelöschter User 66

Guest
Hacken wird es nicht, es geht bestimmt auch. Er ist eben langsam mit wenig RAM.
Habe es ja selbst durch.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx

Keqx

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
71
28
Ich nehme mir deinen Rat zu Herzen. Falls mir der RAM nicht reicht, kaufe ich zusätzlichen.
Doppelpost zusammengeführt:

Noch eine weitere Frage, welche für euch sicherlich lächerlich ist: Der Ryzen 7 2700x hat nen Standardtakt von 3,2 GHz, der Ryzen 5 einen von 3,4 GHz. Da in Photoshop, Lightroom ... eine größere Singlecore-Leistung benötigt wird, wäre doch der Ryzen 5 2600 erstmal besser oder?
Ihr könnt mich bestimmt verbessern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschter User 66

Guest
Du kannst mit dem Ryzen auch Singlecore machen mit der Software dazu. Du kannst nämlich den die einzelnen Kerne abschalten. Und für Bilder Bearbeiten oder Videos würde ich generell den 2700 nehmen.
Du hast generell bessere Ergebnisse mit dem 2700 wie mit dem 2600.
Hattest Du gesagt Du willst wirklich nur Spielen dann den 2600 ganz klar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx

Keqx

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
71
28
Du kannst mit dem Ryzen auch Singlecore machen mit der Software dazu. Du kannst nämlich den die einzelnen Kerne abschalten. Und für Bilder Bearbeiten oder Videos würde ich generell den 2700 nehmen.
Du hast generell bessere Ergebnisse mit dem 2700 wie mit dem 2600.
Hattest Du gesagt Du willst wirklich nur Spielen dann den 2600 ganz klar.

Ich habe mich jetzt entschieden: Du hast vollkommen Recht. Allerdings finde ich, dass es für mich schlauer wäre, mir nen 2600er zu holen und auf die 3000er Serie zu warten. Mit dem 2600er werde ich sicher noch sehr gut über die nächsten 2 Jahre kommen.
Ich (denke, ich) werde einen Dark Rock 4 kaufen mit welchem ich dann denke ich auch gut den Prozessor auf 4,2 GHz bringen kann.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Mit der 3er Serie kannst aber noch mindest bis September denke ich Warten.

Und man weiß auch nicht was diese dann Kosten werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx