Hallo, ich habe plötzlich WLAN-Probleme. Vor kurzem habe ich versucht, auf Intel zu upgraden, und dabei traten diese Probleme auf einer Skala von 1 bi

marvinmethner123

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2024
5
0
Hallo, ich habe plötzlich WLAN-Probleme. Vor kurzem habe ich versucht, auf Intel zu upgraden, und dabei traten diese Probleme auf einer Skala von 1 bis 100 auf. Jetzt habe ich das gleiche Problem nach dem erneuten Umbau in ein AMD-System. Leider funktionieren auch meine anderen Geräte nicht mit meinem WLAN (ich bin mir aber nicht sicher). Alle Programme und Anwendungen, die WLAN verwenden, funktionieren leider auch nicht mehr. Ich glaube zumindest, dass sie alle zuvor funktionierten, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht liegt es am WLAN, aber ich kann kein LAN-Kabel anschließen, da dies im Flur im Weg wäre und der Router im Flur steht. Downloads stürzen ab, das Armory Crate Update Center zeigt Fehler an und es gibt keine Geräte zum Aktualisieren. Windows Update zeigt Fehler, Downloads sind langsam, es gibt Lags in Halo Infinite und Warzone/MW3. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Hardware:
- Ryzen 9 5900X
- X570 Crosshair VIII Hero
- 32 GB Corsair RAM (4x8 GB)
- 2 x 2,5-Zoll SSD / 2 x NVMe, jeweils 500 GB
- Phanteks Nv7 Gehäuse
- MSI MEG S360 AIO (Wasserkühlung)
- Be Quiet Pure Power 12m 850W Netzteil
- Zotac RTX 4070 Amp Airo-Grafikkarte
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Moin.

Bitte keine Doppelposts erstellen. Beide Beiträge waren leider im falschen Forum, ich habe den anderen geschlossen und diesen hier einmal an einen passenderen Ort verschoben. Ich hoffe hier findest du deine Hilfe.

Viele Grüße
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
101
23
"Leider funktionieren auch meine anderen Geräte nicht mit meinem WLAN (ich bin mir aber nicht sicher)."
Das heißt auch Handy und co gehen nicht mehr richtig im WLAN?(bzw falls Zweifel teste es mal)
Dann liegt es 100% nicht am CPU Wechsel 😄
Versuch erstmal einfach deinen Router für ca 30sec komplett vom Strom zu trennen. Hört sich dumm an kann aber schon vieles fixen.
Sonst probier Mal nen Firmware Update vom Router.