Hackintosh

RobinCirex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2018
87
38
Hallo :)
Ich habe in den nächsten Tagen vor mir eine 500GB SSD zu kaufen. Desßhalb wollte ich auf der alten mal versuchen, MacOS zu installieren. Ich habe zwar Tutorials gefunden, wie das geht, bin mir aber noch nicht sicher, weil viel nicht erklärt wird.
Deswegen habe ich ein paar Fragen:
1. Muss man auf irgendwas bestimmtes achten? Sprich Bios flashen o.Ä.?
2. Kann man problemlos zwischen den Betriebssystemen auf den 2 Festplatten wechseln?
3. Könnt ihr mir ein gutes Tutorial empfehlen? Bitte mit Link.

Danke im Vorraus :)
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Da es für Mac Mojave (noch) keine Webdriver für NVIDIA Grafikkarten gibt, würde sich nur High Sierra für dich lohnen. Das wäre aber eher eine suboptimale Lösung.

Was ich für sinnvoller halten würde, wäre es dein BIOS zu konfigurieren, so dass beim Hackintosh dein Computer mit der Internen Grafikkarte vom Prozessor bootet und du auf einer zweiten Festplatte Windows installiert. Auf dieser läuft dann die Grafikkarte.

So kannst du zwischen zwei Systemen switchen und da Macs sowieso nicht zum zocken geeignet sind, macht es auch kein Sinn, dass deine Grafikkarte darüber läuft. :)
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
Ich empfehle dir UniBeast, steht auf tonymacx86.com zum Download. Lade dir noch MultiBeast herunter, damit kannst du Treiber für Grafikkarten, Netzwerkkarten und weiteres Downloaden. Ich habe auch einen Hackintosh, der läuft mit einem AMD Ryzen und einer AMD Grafikkarte. Funktioniert super. In dem Programm UniBeast ist der Clover-Bootloader drin. Der fragt dich dann bei jedem Systemstart, von welcher Festplatte du Booten willst. Suche auf YouTube nach Hackintosh Mojave
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

RobinCirex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2018
87
38
Ich empfehle dir UniBeast, steht auf tonymacx86.com zum Download. Lade dir noch MultiBeast herunter, damit kannst du Treiber für Grafikkarten, Netzwerkkarten und weiteres Downloaden. Ich habe auch einen Hackintosh, der läuft mit einem AMD Ryzen und einer AMD Grafikkarte. Funktioniert super. In dem Programm UniBeast ist der Clover-Bootloader drin. Der fragt dich dann bei jedem Systemstart, von welcher Festplatte du Booten willst. Suche auf YouTube nach Hackintosh Mojave
Da steht "No Permission to download" :/
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak