Habt ihr schon einen PC zusammen gebaut

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
ganz einfach zuerst kaufst du gehäuse dann mb dann cpu grafikkarte ram und dann netzteil alles rein bauen anschließen fertig.Ich zum bsp hab denn fehler gemacht mir einen x6 1090t zu holen obwohl mein mb nur 4 kerne unterstützt musste mir dann ein neues mb kaufen ja gut das hatmich nur 25€ gekostet weil ich eigentlich nur auf dem gebraucht markt einkaufe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Julian2070 und Tim

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
ach lüfter und cpu kühler hab ich vergessen und beim cpu kühler aufpassen als ich den mal zu gewaltsam abgebaut habe sind die pins meiner cpu verbogen war gott sei dank nur ein ahtlon aber bei amd kann sowas schnell passieren
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Julian2070

Philipp

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
29
Jo habe ich schon mehrfach gemacht. Ist eigentlich nicht besonders schwer, es gibt auch genügend Anleitungen im Internet zu finden.
Wie zum Beispiel das 10Minuten Zusammenbau video von Hardwaredealz:
Ich habe ein paar Fehler gemacht, die waren allerdings immer nicht so schlimm. Zum Beispiel habe ich mal den Ram in die falschen Slots gesteckt. Aber keine Fehler die sich nicht einigermaßen schnell beheben ließen.
 

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
154
73
Schau dir am besten das Video von HardwareDealz an. PC Zusammenbauen in 10 Minuten, da wird alles verständlich erklärt. Im Prinzip ist alles nur gesteckt. Schrauben muss man gar nicht mehr so viel.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Julian2070
Nov 3, 2018
1.891
470
Ich habe 2 oder 3 Computer zusammen gebaut.

Wer Bisschen ahnung von Hardware hat macht da in prinzip wenig falsch. Entladen an der Heizung wäre vorteil haft.

Mainbord und CPU verbauen achten dass der CPU halt mit den markierten seite in sockel gesetzt wird, Wärmeleitpaste auf den cpu in die mitte und den cpu kühler drauf machen.

Nach farben oder Handbuch anweisung Ram ein bauen. Fertig.

Kabel anschliessen sind von netzteil relativ selbst erklärent.

Dies ist eine grobe kurz anleitung. Da hat @HardwareDealz auch bestimmt paar videos gemacht wie man ein System zusammen baut. Ich habe mir die aber nie angeschaut weil ich da nicht zu arogant bin sondern weil ich es kann und mir spaß macht hardware zusammen zu bauen. (eher eine art "Begabung")

Hoffe konnte helfen.