Gutes Gehäuse?

BaertigerBaer123

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
928
352
Hallo ich interessiere mich für das zalman i3 das Mainboard wird entweder ein pro vdh oder pro4
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Ich kenne das nicht, Marke noch nie gehört, kann dazu nichts sagen.

Alter Zalman ist eine der ältesten Marken auf dem Markt wenn es um gute Lüfter und CPU-Kühler ging. Leider ist durch Korruption der Manager von dem Unternehmen die Firma relativ Pleite.
Zalman waren auch mit die ersten die reine Kupfer Kühler angeboten haben. An sich also eine Grund Solide Firma vor 15-10 Jahren gewesen.

Zum i3 an sich sieht es für 50€ Solide aus bietet aber Acrylglas was also recht schnell zerkratz. Wenn die Lüfter immer noch die gewohnte gute Qualität von früher haben und somit Laufruhig sind dann kann man grade ein Gehäuse mit 4 Lüftern locker kaufen. Das Einzige was mich stören würde wäre die gemashte Front da die nicht so der Ideale Staubfilter sein wird und du somit gut Staub rein ziehen wirst. Hier bieten andere Hersteller schon bessere Alternativen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

BaertigerBaer123

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
928
352
Kennst du eine für den Preis mit lüftern Glasseite (kann auch plexiglas sein) danke für die ganzen antworten
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Also sofern du ein mATX System aufbauen willst wäre das CoolerMster Q300L gut. Kostenpunkt ca. 35€ dazu aber Pflicht das du noch min. 3 Gehäuselüfter dazu kaufst. Dann landest du auch bei ca. 50€. Die Seite besteht aber auch aus Acrylglas.

Gehäuse ist immer so geschmackssache.

Hier mal Gehäuse im Preis 45-55€ mit Glasseite und Staubfilter.

 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
928
352
Ich wollte sowas ähnliches machen das antec nx100 mit 3 pure Wings oder wie die auch heißen also die für sieben Euro oder dass cooltek eins dass hat aber keine Glasseite
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Kann man machen grade für wenig Geld. Da finde ich aber wie geschrieben das Q300L besser da durch sein Design mit Magnet Staubfilter als Front du nicht nur besseren AirFlow hast sondern auch leicht zu reinigenden Staubfilter.

Die BeQuiet PureWings sind nicht schlecht aber da du min. 3 brauchst bist du auch wieder bei ~21€ nur für Lüfter. Da gehen auch günstigere wie die hier:

Wenn du sie nicht über eine Lüftersteuerung steuern kannst aber ruhig bleiben sollen die hier:

Wenn du sie steuern kannst und eine Lüfterkurve einstellen willst die hier:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

BaertigerBaer123

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
928
352
Kann man machen grade für wenig Geld. Da finde ich aber wie geschrieben das Q300L besser da durch sein Design mit Magnet Staubfilter als Front du nicht nur besseren AirFlow hast sondern auch leicht zu reinigenden Staubfilter.

Die BeQuiet PureWings sind nicht schlecht aber da du min. 3 brauchst bist du auch wieder bei ~21€ nur für Lüfter. Da gehen auch günstigere wie die hier:

Wenn du sie nicht über eine Lüftersteuerung steuern kannst aber ruhig bleiben sollen die hier:

Wenn du sie steuern kannst und eine Lüfterkurve einstellen willst die hier:
Danke welche würdest du nehmen?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Es sind die Identischen Lüfter die einen sind nur auf 800rpm gedrosselt und drehen nicht schneller.

Daher ist es eher abhängig davon wie du die Lüfter anschließt und worüber du sie Steuern willst. Wenn du keine Möglichkeit hast sie zu steuern und immer auf 100% laufen werden dann nimm die Silent.

Wenn du sie steuern kannst die normalen und schau bei welcher Umdrehung die Lüfter für dich angenehm leise sind in der Hoffnung über die 800rpm zu kommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123