Guter Laptop für Videoschnitt

hardwarenoob123

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 17, 2019
63
32
ich wollte mal frage was ihr bevorzugen würdet für full hd Videoschnitt: Ein Macbook Air 2018 oder das Surface book 2? Ich hätte auch kein Problem damit bis zu 50€ für ein Schnittprogramm auszugeben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Das Air ist nicht ganz so leistungsstark außerdem müsstest du wahrscheinlich 350€ für Final Cut Pro X ausgeben, mit iMovie wird das eher nix
Jedoch ist Final Cut viiieel besser optimiert und lässt fr auch gut auf nicht sooo guten MacBooks wie das Air
Schwierige Entscheidung:/
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Ich würde tatsächlich aufs Mac setzten, aber Final Cut Pro kostet halt 350€. Sonst das Surface Book 2, aber auf nem Mac wird es flüssiger laufen, da es wie TheHardwerefreak schon gesagt hat viel besser optimiert ist.
Ich würde aufs Mac setzten, wenn du das Geld hast 350€ für Final Cut aus zu geben.
 

hardwarenoob123

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 17, 2019
63
32
Das Air ist nicht ganz so leistungsstark außerdem müsstest du wahrscheinlich 350€ für Final Cut Pro X ausgeben, mit iMovie wird das eher nix
Jedoch ist Final Cut viiieel besser optimiert und lässt fr auch gut auf nicht sooo guten MacBooks wie das Air
Schwierige Entscheidung:/
Was hälts du von asgoodasnew wenn ich dort das Macbook pro 2018 in dem Zustand "Gut" kaufen würde lohnt sich das
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak