guter Laptop für die Schule

sirGamergott

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
55
6
Hallo,
ich suche einen Laptop für die Schule, das bedeutet er sollte nicht zu schwer sein.
Folgende Spezifikationen sollte er haben:

  • Prozessor: Ryzen 5, 7 oder i5, i7 mit integrierter Virtualisierungstechnologie
  • Arbeitsspeicher: mindestens 12 Gb besser 16 Gb (erweiterbar wär schön aber kein muss)
  • Massenspeicher: mindestens 500 Gb SSD
  • Betriebssystem: mindestens Windows 10 Pro (kann man aber auch erweitern)
  • Bildschirm: mindestens 14 Zoll
  • Akkulaufzeiten sollten relativ gut sein
  • braucht keine dedizierte Grafik
  • Preis: 800€ - 850€
Vielleicht hat jemand eine Idee welcher da gut passen würde. Hab schon ein paar gefunden die eventuell interessant wären (unten eingefügt), aber vielleicht kennt da jemand bessere Alternativen.

Lenovo Ideapad 5
Asus Experbook P1
Asus Vivobook S15
 

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Mit einem Lenovo machst du nichts falsch, zumindest habe ich in den letzten Jahren nur positive Erfahrungen gemacht (habe seit ein paar Jahren verschiedene Modelle der L Serie im Einsatz, aktuell das L580). Ich kann zwar nichts zum Ideapad 5 sagen, aber die Verarbeitung & Qualität von Lenovo hat mich überzeugt (hatte früher HP, Toshiba & Fujitsu Siemens) und mein nächstes wird auch wieder ein Lenovo werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: sirGamergott

MARKODIJAKOV

Aktives Mitglied
Jul 13, 2019
71
20
[/URL]

Lenovo V15 (Business Laptop)
Ich besitze selbst diesen Laptop für die Schule und kann sagen, dass er absoulut ausreicht. Zwar hat der Laptop nur 8gb an Ram aber dies sollte noch die nächsten Jahre locker ausreichen. Da man aufrüsten kann sollte das aber das kleinste Problem sein. Dein Wunsch für die 500gb SSD ist auch drinne und der Preis fürs System ist extrem gut.