Guter Fertig-PC?

SebLE

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 27, 2021
4
1
Hallo liebes Forum,

auf der Suche nach einem Fertig-PC bin ich auf diesen hier gestoßen. Ich bin eher Laie auf dem Gebiet und ein Schlechtwetter-Zocker, der PC sollte dennoch einigermaßen ordentlich ausgestattet sein. Die Festplatte ist etwas klein, hier muss sicher in naher Zukunft eine weitere SSD eingebaut werden...
Ich bin auf eure Meinung gespannt. Vielen Dank!

 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
888
@TheHomefront verkauft momentan genau den gleichen Pc, schau einfach mal in seinem Verkausthread vorbei, aber ja der Pc ist ok, wobei man eigentlich nicht unbedingt ne 3060 braucht, was machst du denn damit, also welche Spiele werden gespielt?
 

SebLE

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 27, 2021
4
1
Mit Rabatt kostet mich das Teil nur 900 Euro, was für mich als Laie erstmal nach einem sehr guten Preis klingt. Alleine die Grafikkarten sind ja im Moment ziemlich preisintensiv. Ich würde auch gern einen PC selbst bauen aber dann werde ich wahrscheinlich für den Preis keine 12GB Grafikspeicher bekommen.
 

SebLE

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 27, 2021
4
1
Danke für das Angebot. Für 900 bekomme ich allerdings ein neues Gerät inkl. Versand.
Zurück zu deiner Frage, ich werde wahrscheinlich mal Battlefield oder CoD ausprobieren. Zudem reizt mich der Microsoft Flight Simulator ziemlich. Da ich als Hauptgerät ein MacBook nutze, wird der PC hauptsächlich zum Spielen genutzt werden.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.258
11.415
wenn die spiele in fullhd gespielt werden seh ich hier kein problem, einzig die cpu wird um die 90° bei 100% usage was beim gaming eher nicht der fall ist