Guter airflow im Kolink Stronghold?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ein super Airflow Gehäuse ist es mit Sicherheit nicht. Würde es wie das NZXT H500 konfigurieren. Hier klappt es wunderbar, beide Lüfter ausblasend zu montieren, anstatt einen vorderen als Intake. Du hat meinen einen negativen Luftdruck und es wird Frischluft durch alle Öffnungen gezogen. Hat auf jeden Fall so in Tests am besten abgeschnitten und die Temperaturen waren gut. Das Stronghold ist ja fast ähnlich aufgebaut mit nur dem 1 Schlitz an der Seite.
Ansonsten halt auf jeden Fall die VEGA 56 undervolten.
Welches Modell hast du denn und wie schauen die Temperaturen aus?
 

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Ein super Airflow Gehäuse ist es mit Sicherheit nicht. Würde es wie das NZXT H500 konfigurieren. Hier klappt es wunderbar, beide Lüfter ausblasend zu montieren, anstatt einen vorderen als Intake. Du hat meinen einen negativen Luftdruck und es wird Frischluft durch alle Öffnungen gezogen. Hat auf jeden Fall so in Tests am besten abgeschnitten und die Temperaturen waren gut. Das Stronghold ist ja fast ähnlich aufgebaut mit nur dem 1 Schlitz an der Seite.
Ansonsten halt auf jeden Fall die VEGA 56 undervolten.
Welches Modell hast du denn und wie schauen die Temperaturen aus?
Hab das Red Devil Modell, das NZXT H500 ist leider nicht im Budget
Doppelpost zusammengeführt:

Optimal ist er nicht. Hast du Gehäuselüfter (zusätzlich)?
Würde wenns nötig ist 2 von Be Quiet kaufen
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ne ich denke das bringt wie gesagt im Stronghold nicht wirklich so viel. Ich habe das NZXT H500 nur als Vergleich herangezogen, da es hierzu viele Tests gibt und die Gehäuse mit sehr ähnlich erscheinen.
Dort hat es 0 gebracht vorne Lüfter anzubringen. Ich würde wie gesagt beide inkludierten Lufter ausblasend montieren und schauen, wie sich das verhält.

Aber nochmals: Wie sind denn überhaupt deine Temperaturen und hast du schon undervoltet?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Ja würde schon was bringen
Welchen CPU Lüfter würdest du mir empfehlen?
Den Arctic Freezer 34 oder den Alpenföhn Ben Nevis rgb?
Doppelpost zusammengeführt:

Ne ich denke das bringt wie gesagt im Stronghold nicht wirklich so viel. Ich habe das NZXT H500 nur als Vergleich herangezogen, da es hierzu viele Tests gibt und die Gehäuse mit sehr ähnlich erscheinen.
Dort hat es 0 gebracht vorne Lüfter anzubringen. Ich würde wie gesagt beide inkludierten Lufter ausblasend montieren und schauen, wie sich das verhält.

Aber nochmals: Wie sind denn überhaupt deine Temperaturen und hast du schon undervoltet?
Hab noch nicht undervoltet und Temperaturen waren schon nach Sessions bei 80 Grad+
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann würde ich dir erstmal empfehlen dich mit dem Thema Undervolting zu beschäftigen. Für mich ist das wirklich ein Muss
bei den Vega-Grafikkarten. Es bringt dir ausschließlich Vorteile und ist wirklich kein Hexenwerk.

-Die Temperatur des GPU-Cores / der VRM's wird niedriger
-Niedrigerer Stromverbrauch
-Leisere GPU, da die Lüfter auch nicht so hochdrehen müssen
-Mehr Leistung, da die GPU bei niedrigeren Temperaturen höher boosten kann / stabil den Takt hält
-Weniger Volt und weniger Wärme schlagen sich positiv auf die Langlebigkeit der GPU aus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak