Guter 300€ pc?

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Du müsstest beim VS4-S einen extra Lüfter kaufen, um einen optimalen Airflow zu haben. Es wäre ratsam, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dieses 8GB Ram Kit mit 3000Mhz zu nehmen, da Ryzen stark von Dual Channel Ram und höherem Takt profitiert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OffizierPiedel

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
204
51
Du müsstest beim VS4-S einen extra Lüfter kaufen, um einen optimalen Airflow zu haben. Es wäre ratsam, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dieses 8GB Ram Kit mit 3000Mhz zu nehmen, da Ryzen stark von Dual Channel Ram und höherem Takt profitiert.
Ich habe den PC halt nicht für mich gemacht und da ich schon über der 300 Euro Grenze bin ist der ram in meinen Augen erst mal nicht so wichtig.
Könntest du mal villeicht einen 300 euro build vorschlagen? Würde mich interessieren!
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Ich habe den PC halt nicht für mich gemacht und da ich schon über der 300 Euro Grenze bin ist der ram in meinen Augen erst mal nicht so wichtig.
Könntest du mal villeicht einen 300 euro build vorschlagen? Würde mich interessieren!

Das hat nichts damit zu tun , dass der Ram nicht wichtig ist, sondern dass wenn du kein dualchannel nutzt, 3
40-50% der Leistung eingebüßt werden muss. Da lohnt sich der Aufpreis in jedem Fall
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Weggi

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Einen genau 300€ PC lässt sich aus neuen Teilen nur für Office Anwendungen bauen oder man benutzt gebrauchte Teile. Dass billigste aus Neuteilen, was ich konfigurieren konnte und zudem noch Sinnvoll ist, kostet fast 350€. Man müsste dann leider auf die SSD verzichten oder halt leider billigeren Ram nehmen.
 

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
204
51
Einen genau 300€ PC lässt sich aus neuen Teilen nur für Office Anwendungen bauen oder man benutzt gebrauchte Teile. Dass billigste aus Neuteilen, was ich konfigurieren konnte und zudem noch Sinnvoll ist, kostet fast 350€. Man müsste dann leider auf die SSD verzichten oder halt leider billigeren Ram nehmen.
Ja das stimmt aber habe selber lange mit einer hdd gearbeitet und als ich mir 1tb ssd Speicher geholt habe dachte ich mir das das in keinem pc fehlen darf und dualchannel würde sich für paar Euro mehr auch einrichten lassen
 

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Dieses Mainboard ist nicht so wirklich empfehlenswert, da es keine Spannungswandlerkühlung gibt und Oc eher nicht empfehlenswert ist. Wenn aber garantiert nicht übertaktet werden soll, könnte man auch dieses Mainboard nehmen.
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
  • Gefällt mir!
Reactions: Weggi

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
204
51