Gute Wireless Maus und Headset

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Suche eine gute wireless Maus und ein gutes wireless Headset. Das Headset soll zum zocken benutzt werden und sollte ein gutes Mikrofon haben. Als Maus wollte ich die Asus Rog Spatha nehmen aber falls ihr eine andere gute Wireless Maus kennt die noch günstiger sind, wäre es nett wenn ihr die vorschlagen würdet.
 

Lordkid

Stammgast I
Nov 3, 2018
134
61
Wie sieht es denn mit dem Buget aus?
Zum Thema Headset würde ich beispielsweise zum Corsair Void Pro wireless raten... Wenn es dir weniger auf Mikro und Design, dafür mehr auf Sound und Funktionen ankommt, würde ich zu einem Logitech G933 raten.
Zum Schluss noch ne blöde Frage: Gibt es einen Grund für die Wireless - Maus? Beim Headset kann ich den Wunsch verstehen, aber bei einer Maus sehe ich den Sinn nicht so ganz... Empfehlen in diesem Bereich würde ich aber die hier
 
Zuletzt bearbeitet:

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Wie sieht es denn mit dem Buget aus?
Zum Thema Headset würde ich beispielsweise zum Corsair Void Pro wireless raten... Wenn es dir weniger auf Mikro und Design, dafür mehr auf Sound und Funktionen ankommt, würde ich zu einem Logitech G933 raten.
Zum Schluss noch ne blöde Frage: Gibt es einen Grund für die Wireless - Maus? Beim Headset kann ich den Wunsch verstehen, aber bei einer Maus sehe ich den Sinn nicht so ganz... Empfehlen in diesem Bereich würde ich aber die hier
Wireless Maus nur für das Aussehen damit nicht so viele Kabel auf dem Tisch sind
Doppelpost zusammengeführt:

Budget ist so 100€ +/- kann aber auch 120€ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordkid

Stammgast I
Nov 3, 2018
134
61
Wireless Maus nur für das Aussehen damit nicht so viele Kabel auf dem Tisch sind
Doppelpost zusammengeführt:

Budget ist so 100€ +/- kann aber auch 120€ sein.
100 für beides meinst du?
Was die Maus angeht würde ich dir aber bei dem Buget zu einer Kabelgebundenen Alternative raten. Die sind um einiges günstiger, und du hast vor allen dingen eine deutlich größere Auswahl.
 

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
100 für beides meinst du?
Was die Maus angeht würde ich dir aber bei dem Buget zu einer Kabelgebundenen Alternative raten. Die sind um einiges günstiger, und du hast vor allen dingen eine deutlich größere Auswahl.
Sorry falls das unverständlich war. Für ebide einzeln um 100€
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also ich hab meine Logitech g703 damals für 47€ bei Saturn bekommen und bin voll zufrieden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nurmax

Lordkid

Stammgast I
Nov 3, 2018
134
61
Sorry falls das unverständlich war. Für ebide einzeln um 100€
Für ne gute Maus brauchst du aber keine 100€ ausgeben. Da würde ich zur steelserises Rival 310 raten, oder wenn du undedingt mehr ausgeben willst zur Rival 600 oder 650 (die wäre zum Beispiel wireless). Ich würde aber zur 310 raten, und das übrige Geld lieber spaaren oder in ein besseres Headset investieren ( wie das HyperX Cloud flight).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak