Gute On/Over Ear Kopfhörer für max. 100€

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Nabend zusammen,

Wie man am Titel unschwer erkennen kann, möchte ich mal ein wenig Ausschau nach neuen Kopfhörern halten, da meine (jetzt ehemaligen) heute Vormittag den Geist aufgegeben haben. Und da ich noch auf unbestimmte Zeit im Homeschooling sitzen werde (vermutlich bis mindestens Pfingsten), möchte ich mir diesmal wirklich ordentlich Kopfhörer zulegen.

Anforderungen (muss!):
- guter Sound
- keine zu Hohe Inpedanz da sie hauptsächlich am Handy und PC genutzt werden jeweils ohne externes Audio Interface (ich denke mal 80 Ohm wären am besten? Ich lasse mich da aber auch gerne besserem belehren)
- anständiges Mikrofon (am besten im Kabel)
- On/Over Ear, am besten wäre Over Ear
- angenehmer Tragekomfort auch bei mehreren Stunden (sprich gut und angenehm gepolsterte Ohrmuscheln). Ich bin Brillenträger und brauche die immer (auch am PC) weshalb ich einen geringen Anpressdruck an den Kopf seeeehr begrüßen würde.
- max. 100€ +-5€

"Wäre-nett-wenn"-Anforderungen:
- Bluetooth (dann aber auf jeden Fall mit Mikro im Kabel, weil die Mikros im Wireless Modus sind eig immer Müll)

Ich weiß leider nicht was so die besten Marken aktuell sind, aber Sennheiser soll ja recht gut sein, von denen hatte mein Vater auch immer Kopfhörer und bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht. Beyerdynamic ist einfach zu teuer (habe da mal kurz geguckt) auch wenn die so weit ich weiß echt gut sein sollen. Aber falls es irgendwo im Sale brauchbare beyerdynamic gibt gerne mal verlinken ^^
Aber da bin ich offen für Vorschläge.
Wo ich auch etwas unentschlossen bin ist die Anschluss Frage- Klinke oder USB. Klinke bin ich gewohnt und hatte das bis jetzt immer und dementsprechend keine Ahnung ob USB was taugt (bzw ob USB überhaupt weit verbreitet ist, habe das aber meine ich schon hier und da mal gesehen/gelesen). Da müssen mich die Experten hier beraten.
Falls es relevant bzgl. Klinkenanschlüssen ist: Ich habe das Asus Maximus VIII Ranger.

Joa, ich hoffe ich habe alles wichtige hier reingepackt, wenn nicht einfach melden :)

Schönen Abend noch,
Hydrablades
 
Zuletzt bearbeitet: