Gute Alternativen zum Kolink Enclave 600W 80+Gold?

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Da höchstwahrscheinlich mein Netzteil kaputt ist, suche ich nach günstigen aber guten Alternativen, habe aber auch ein begrenztes Budget.
Mehr als 80€ will ich eigentlich nicht löhnen müssen und es soll eben mein System verlässlich betreiben können (siehe Signatur).
Bisher hatte ich mir z.B. das hier angesehen:
Habe aber keine Ahnung ob EVGA gute Netzteile macht, daher wären ein paar Alternativen eine schöne Sache!
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.305
1.560
Hallo,

ich würde dir diese empfehlen.

Für dein jetziges System sind 600 W zwar overwsized, aber ich vermute, du willst nicht ewig und 3 Tage auf ner läppischen GTX 1050ti rumgurken...oder ist Gaming gar kein Thema?

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:

nashJJ

Mitglied
Sep 3, 2021
11
6
Da höchstwahrscheinlich mein Netzteil kaputt ist, suche ich nach günstigen aber guten Alternativen, habe aber auch ein begrenztes Budget.
Mehr als 80€ will ich eigentlich nicht löhnen müssen und es soll eben mein System verlässlich betreiben können (siehe Signatur).
Bisher hatte ich mir z.B. das hier angesehen:
Habe aber keine Ahnung ob EVGA gute Netzteile macht, daher wären ein paar Alternativen eine schöne Sache!
MSI MPG A650GF kann ich empfehlen 80+ Gold, sehr gute reviews und artikel gibt es dazu auch kostet 79€ und ist auch noch voll modular
 

KFC

Aktives Mitglied
Apr 3, 2022
67
4
Das Seasonic Core GC 650 Watt kostet nur 69 Euro und ist 80 Plus Gold zertifiziert. Leider ist es nicht modular.
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Das Seasonic Core GC 650 Watt kostet nur 69 Euro und ist 80 Plus Gold zertifiziert. Leider ist es nicht modular.
Wird wahrscheinlich das EVGA SuperNova GT750. Hat auch 80+ Gold und für den gleichen Preis nochmal 100W mehr.
Aber ich behalte die anderen Empfehlungen mal noch im Hinterkopf :)
Doppelpost zusammengeführt:

+ist komplett modular