GTX 950

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.488
4.202
Du meinst den Single Fan,oder?
Je nach Drehhzahl lauter und/oder schwächer von der Kühlleistung. Allerdings weiß ich nicht ob die GTX 950 überhaupt ein "Hitzkopf" ist.
 

ZeUs

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
17
1
Entschuldige falls ich es nicht richtig ausgedrückt hatte😅 ich bin jetzt nicht so der profi was es genau in diesem gebiet betrifft wollte eigentlich nur fragen ob man trotz eines anderen Design die karte kaufen könnte ( jetzt abgesehen von der ebay anzeige ) da ich dieses custom noch nicht gesehen hatte?
Du meinst den Single Fan,oder?
Je nach Drehhzahl lauter und/oder schwächer von der Kühlleistung. Allerdings weiß ich nicht ob die GTX 950 überhaupt ein "Hitzkopf" ist.
 

NoSkillGamer YT

Mitglied
Apr 7, 2020
11
7
Die Karte hat gerademal 90 Watt TDP, das dürfte trotz der kleinen Kühlung Leistungsmäßig keine Probleme geben. Es könnte halt sein, dass die Karte bei hoher auslastung etwas lauter wird
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ZeUs

ZeUs

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
17
1
Die Karte hat gerademal 90 Watt TDP, das dürfte trotz der kleinen Kühlung Leistungsmäßig keine Probleme geben. Es könnte halt sein, dass die Karte bei hoher auslastung etwas lauter wird
Kann ich die denn dann noch Übertakten ? Oder überhitzt die Karte schon bei einer geringen übertaktung ?
 

NoSkillGamer YT

Mitglied
Apr 7, 2020
11
7
Kann ich die denn dann noch Übertakten ? Oder überhitzt die Karte schon bei einer geringen übertaktung ?
Hab mit dem übertakten einer gtx 950 noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, habe aber gelesen das es recht gut gehen soll. Ich vermute du wirst sie schon übertakten können, aber sie wird halt sehr laut und warm werden, weshalb ich dir eher davon abrate. Wenn du möglichst gut übertakten willst nimm lieber eine Karte mit einer größeren Kühllösung