GTX 1660 Super und Ryzen 5 3600

Craftingbank

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
132
17
Macht es Sinn die beiden Komponenten miteinander laufen zu lassen? Oder ist das ein Bottleneck? Hab das nämlich in nem Video gesehen:
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Es würde gehen, ich würde zu einer gtx 1660 Super aber eher den 2600 und zu einem 3600 mindestens eine 2060 Super/Rx 5700. So wie du es hast, müsste es aber auch klar gehen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch und zAk

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
Also ich habe genau diese Konfiguration.
Und die Karte ist immer im Limit im Gegensatz zu dem Prozessor. Habe es mir aber aus finanziellen Gründen geholt und die graka ist nur eine Übergangslösung bist die 3000er Serie von geforce draußen ist.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Das bottlenecked gewisserweise schon, da aber die 1660 Super nicht gerade das Leistungswunder ist wirst du aber später eventuell sowieso aufrüsten wollen weshalb sich dann eine bessere CPU bezahlt macht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: zAk

Craftingbank

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
132
17
Also ich habe genau diese Konfiguration.
Und die Karte ist immer im Limit im Gegensatz zu dem Prozessor. Habe es mir aber aus finanziellen Gründen geholt und die graka ist nur eine Übergangslösung bist die 3000er Serie von geforce draußen ist.
Spielst du auf Full HD? Wie viel Hertz hat dein Monitor?
Doppelpost zusammengeführt:

könntet ihr mir ein gutes und leises Kühldesign für die RX 5700 empfehlen, außer die MSI Gaming X
 

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
Spielst du auf Full HD? Wie viel Hertz hat dein Monitor?
Doppelpost zusammengeführt:

könntet ihr mir ein gutes und leises Kühldesign für die RX 5700 empfehlen, außer die MSI Gaming X
Ja spiele immer auf fullhd und mein "monitor" (ist eher ein 4k gaming tv für die playsi gewesen) läuft auf 60hz
 

Craftingbank

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
132
17
Also ich habe genau diese Konfiguration.
Und die Karte ist immer im Limit im Gegensatz zu dem Prozessor. Habe es mir aber aus finanziellen Gründen geholt und die graka ist nur eine Übergangslösung bist die 3000er Serie von geforce draußen ist.
Ist es denn sehr schlimm wenn die Grafikkarte ausgelastet ist?
 

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
Also ich denke irgendwas ist immer im Limit da man mit der Auflösung und den Details eigtl. Jedes System an die Grenzen bringen kann dementsprechend ist das eine Frage auf welchen Einstellungen du spielst .... wollte damit nur sagen das ich im Moment die graka mehr ausreize als den Prozessor.
 

Craftingbank

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
132
17
OK, das sieht man ja auch im Video

Ich werde mir dann wahrscheinlich erstmal die 1660Super und R5 3600 kaufen und die GPU dann nächstes Jahr oder so aufrüsten.
Also ich denke irgendwas ist immer im Limit da man mit der Auflösung und den Details eigtl. Jedes System an die Grenzen bringen kann dementsprechend ist das eine Frage auf welchen Einstellungen du spielst .... wollte damit nur sagen das ich im Moment die graka mehr ausreize als den Prozessor.