GTX 1070 TI oder RTX 2070

PhoenixEX

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
8
3
Hey Leute,


erstmals hallo an alle, da ich neu hier bin.
Kurze Anmerkung: finde es klasse, dass du solch ein Forum erstellt hast @HardwareDealz

Zum eigentlichen Thema:
ich will mir kommenden Monat eine neue GraKa zulegen.
Ich überlege mir die ganze Zeit, ob es die 1070TI von Asus StriX ROG Gaming Edition kaufen soll oder die RTX 2070(Asus ROG Gaminng Edition).
Und bevor welche schreiben, für 500€ kriegst du eine 1080..... ja das weis ich, aber ich werde auf RGB(Gehäuse, RAM....) umsteigen und die von mir genannte Asus GraKa am besten geeignet

Ich spiele auf einem FullHD Rechner mit 144HZ(Asus 248QE).
Zu den Fragen:

1.) welche GraKa sollte ich nehmen und vorallem, warum?
2.) (allgemeine Frage) hat jemand die Erfahrung gemacht, dass nVidia zu Weihnachten die Preise senkt? Wenn ja, würde ich natürlich warten
 

Hugo200

Mitglied
Nov 3, 2018
23
8
also wenn du auf raytracing verzichten kannst dann lieber die 1070ti außer dir ist der preis egal
 

PhoenixEX

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
8
3
also wenn du auf raytracing verzichten kannst dann lieber die 1070ti außer dir ist der preis egal

Genau da komme ich zu einer weiteren Frage:
soweit ich weiss, unterstützen ja aktuell nur eine Handvoll Games Raytracing(Battlefield, Tom Raider...)
Aber bleibt das nur bei diesen Spielen oder wird das die kommende Zukunft(vobei es RAytracing ja schon lange gibt das aber nie wirklich unterstützt wurde)
 

Hugo200

Mitglied
Nov 3, 2018
23
8
ich denke es werden noch spiele kommen aber du musst selber entscheiden ob dir das so wichtig ist kannst dir ja mal vergleich Videos von Nvidia angucken
 

PhoenixEX

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
8
3
Hmmm.... iste es denn wirklich nur die Belichtungs/Schatten Effekt, was die RTX von der GTX unterscheidet?
Fällt das bei FullHD überhaupt auf?
Wäre auf andere Antworten ebenfalls sehr erfreut
 

Hugo200

Mitglied
Nov 3, 2018
23
8
nur die 2080ti bringt mehr fps als die Vorgänger Generation und das neue Feature ist raytracing