GTX 1070 Ti Custom Builds

Jemand

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
40
12
Moin!

Ich würde mir gerne in naher Zukunft einen Gaming Rechner aufbauen und schiele hierbei als Grafikkarte auf eine 1070Ti.
Dazu sei gesagt, ich hab davon 0 Ahnung und halte mich grundsätzlich an die Empfehlungen von "HardwareDealz" :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Build der Karte nehmen?

Aktuell ist auf einem großen bekannten Schnäppchenportal ein Angebot für einen EVGA 1070ti SC Gaming ACX 3.0 Black Edition zu einem Kurs von 378,-€ aufgetaucht.. In den Empfehlungen beim PC bis 1000,-€ wurden bspw. die 1070ti von MSI verlinkt.

Was meint ihr? Zu diesem Preis zuschlagen bzw. was haltet ihr allgemein von diesem Hersteller/Build im ?

Über eure Meinungen/Tipps würd ich mich freuen :)

Grüße
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Mit EVGA Karten macht man nie etwas falsch. Grundsätzlich kann man jedes Custom Design nehmen. Manche sind etwas lauter bzw. wärmer aber besser als die Founders Edition sind sie alle.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jemand

Jemand

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
40
12
Optik spielt für mich überhaupt keine Rolle, wie das Ding aussieht is mir Wumpe :D

Preis/Leistung muss stimmen.

Grüße
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Naja du musst einfach wissen, dass Nvidia den Takt von Haus aus beschränkt. Resp. die Auslieferung sämtlicher Karten kommt mit der selben Taktrate zu dir. Was die Unterschiede der Customdesigns sind -> Lüfter, Lautstärke, Effizienz, Design.

Die EVGA zählt zu der teuersten Karte .. und ob du da 150% einer KFA2 1070ti bezahlen willst, musst du entscheiden - Wenn dir das Design, Lautstärke, Wärme egal ist, dann nimm doch einfach die KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX (8GB)
 

Jemand

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
40
12
Naja du musst einfach wissen, dass Nvidia den Takt von Haus aus beschränkt. Resp. die Auslieferung sämtlicher Karten kommt mit der selben Taktrate zu dir. Was die Unterschiede der Customdesigns sind -> Lüfter, Lautstärke, Effizienz, Design.

Die EVGA zählt zu der teuersten Karte .. und ob du da 150% einer KFA2 1070ti bezahlen willst, musst du entscheiden - Wenn dir das Design, Lautstärke, Wärme egal ist, dann nimm doch einfach die KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX (8GB)

Danke für die Erklärung und Einschätzung! Heißt das denn im Umkehrschluss auch, dass die EVGA in Sachen Lautstärke/Wärme "besser" im Vergleich zur KFA2 ist? Denn die KFA2 hab ich jetzt auf die schnelle nirgends um ~378€ gefunden..

Besten Dank :)
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Danke für die Erklärung und Einschätzung! Heißt das denn im Umkehrschluss auch, dass die EVGA in Sachen Lautstärke/Wärme "besser" im Vergleich zur KFA2 ist? Denn die KFA2 hab ich jetzt auf die schnelle nirgends um ~378€ gefunden..

Besten Dank :)
Ah erst jetzt gelesen für wie viel du die kaufen kannst. Wenn die so günstig kaufen kannst, nimmst die. Auf meinem Portal waren die um einiges teuerer.:unsure:. EVGA hat/hatte eigentlich einen guten Ruf was silent Grafikkarten betrifft.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jemand