GTA 6 - das wird ein Hammer-Spiel!

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.325
957
Heute ist von Rockstar der erste Trailer zu GTA 6 veröffentlicht worden und das Game sieht unglaublich aus. Die Grafik wird sicher noch verbesser, aber der Trailer macht unheimlich Lust auf GTA 6. Erscheinungstermin könnte Ende 2024 - eher 2025 werden.

 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Auf dem Thumbnail steht auch 2025, für den PC mit schlechter Optimierung dann 2027. Der Preis wird bei mindestens 79,99€ liegen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.325
957
Den Hinweis ganz am Schluss hatte ich nicht mehr gesehen. Dann wird 2025 wohl eher das Weihnachtsgeschäft 2025 werden - also noch 2 Jahre (hoffe nicht, dass es 2027 wird). Aber besser, Rockstar lässt sich mehr Zeit, als wie man veröffentlicht GTA6 zu früh und es ist ewig eine Baustelle.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Die letzten 2 Spiele von Rockstar Games kamen ~Q4, ich gehe daher von ähnlichen Release bei GTA 6 aus.
Preislich vermute ich GTA 6 tatsächliche Richtung 100€ in der Standard Edition.

Auf den Konsolen wird das Spiel vermutlich wie immer gut laufen und am meisten dort gepflegt werden. Rockstar Games war schon immer eine Company, die sich ehr auf die Konsolen Optimierung fokussierte...
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
231
120
Bei allem Verständnis zur Vorfreude, aber wie oft dürfen Entwickler eigentlich noch Trailer raushauen bis die Spieler vorsichtiger werden und sogar eventuell aufhören Spiele vorzubestellen?

- Star Wars Jedi Survivor 2: Furchtbare Technik!
- Overkills The Walking Dead: Ein Spiel, dass das Studio an den Rand des Ruins getrieben hatte!
- Cyberpunk 2077: Inzwischen ein tolles Spiel, aber erinnert sich hier noch jemand an Version 1.1 und 1.2 und all den Versprechen im Trailer?
- Fallout 76: Trailer versprach DAS Multiplayer Fallout! Was haben wir bekommen? Vollpreistitel mit Pay2Win Mechaniken, eine NPC freie Spielwelt, eine Grafik unter Fallout 4 Niveau...Tja... muss ich noch mehr sagen?
- Dead Island: Trailer versprach eine tiefgründige emotionale Story, ich erinnere nur an den Typen der am Pool gehockt hat und die Leiche seiner Tochter/Frau in den Händen hielt? Was bekamen wir? Ein extrem mittelmäßigs Hack&Slash mit völlig langweiligen Storys.
- Alien Colonial Marines: Ah, der Trailer. Endlich DIE ALIEN ERFAHRUNG... und was bekamen wir? :sick:
- Witcher 3: Der technische Meilenstein! Es war definitiv ein fantastisches Spiel, aber was sah das in den Trailern GUT aus. Und dann von der Technik her war der Release weitaus weniger beeindruckend als alle Trailer vorher!
- Last of Us 2. Trailer versprachen eine weitere emotionale Story zwischen Ellie und Joel, man sieht sogar dass er ihr durch das Land folgt - vermutlich um sie von ihrem Pfad der Rache abzubringen. Release brachte dann eine etwas andere Entwicklung, ne? War die Story wohl nicht "zeitgemäß" genug?
- Watch Dogs: Ähnlich Witcher 3 sahen auch hier die Trailer fast nicht zu fassen GUT aus! Noch nie eine so lebendige, realistische Metropole gesehen. Was bekamen wir? Leere Straßen, leere Gehsteige und Grafik die nichtmal annährend da mithalten konnte.
- No Mans Sky: Ja, ich denke da muss ich nichts dazu sagen, oder?

Ich könnte noch ewig so weitermachen... aber mir reichts mit den Vesprechungen von Trailern. :mad:

Will nur sagen: Sich von Trailern hypen zu lassen ist heute eine ziemlich fragwürdige Einstellung.

"Fool me once, shame on you! Fool me twice, shame on me!"
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
- Last of Us 2. Trailer versprachen eine weitere emotionale Story zwischen Ellie und Joel, man sieht sogar dass er ihr durch das Land folgt - vermutlich um sie von ihrem Pfad der Rache abzubringen. Release brachte dann eine etwas andere Entwicklung, ne? War die Story wohl nicht "zeitgemäß" genug?
Werde nie verstehen, wieso alle so schrecklich rumheulen bei dem Spiel. Und ja ich hab schon viele Argumentationen gehört, aber das war viel mehr eine Meinung als faktisch.
Ja jedes Spiel hat mal Fehler, aber deswegen brauch man nicht rumheulen wie son kleines Kind...

Ich hab TLOU 2 vorbestellt und war absolut begeistert. Klasse Story die mich mitgerissen hat und großer Spielspaß.
Das Spiel war ebenfalls in einem großartigen Zustand.

Auch hier sind die Reviews sehr gut, wenn man diese Leute wegnimmt, die gespammt haben, wegen diesem Lächerlichen Grund.


Rockstar Games hat mich zumindest bislang noch nicht enttäuscht, auch 2018 nicht bei RDR2. Und auch zu der Zeit kam schon ordentlich Schwachsinn auf den Tisch.
Daher hab ich vertrauen weiterhin in diese Company^^
Von anderen Games bestelle ich mir auch nichts mehr vor oder freue ich mich. Aber auf mein absolutes Lieblings-Franchise darf man sich wohl noch freuen ?^^

Von Sony hab ich bislang auch alles Vorbestellt und war nie enttäuscht.
Zuletzt.
TLOU 2
Ghost of Tsushima
God Of War Ragnarök.
Horizon Forbidden West.


Man darf auch nicht vergessen, dass weiterhin einige Game auch noch im Guten Zustand erscheinen.... Lies Of P war zuletzt eines davon, bis auf paar Balance Problems, perfekt.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
231
120
(...)

Rockstar Games hat mich zumindest bislang noch nicht enttäuscht, auch 2018 nicht bei RDR2. Und auch zu der Zeit kam schon ordentlich Schwachsinn auf den Tisch.
Daher hab ich vertrauen weiterhin in diese Company^^
Von anderen Games bestelle ich mir auch nichts mehr vor oder freue ich mich. Aber auf mein absolutes Lieblings-Franchise darf man sich wohl noch freuen ?^^

*hust* *hust*

Ich sag nur "GTA Triology Definitive Edition"

 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
*hust* *hust*

Ich sag nur "GTA Triology Definitive Edition"

Das war nicht von Rockstar Games... Aber gut.
Das Spiel wurde von Groove Street aufgearbeitet und auch verkackt.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.325
957
@Valhard: Von den genannten und wegen ihren Trailern kritisierten Spielen hab ich kein Einziges. Allerdings steht "The Last of Us - Part 2" auf meiner Wunschliste, wenn es für den PC erscheint. Aber nicht wegen irgendeinem Trailer, sondern weil mir Teil 1 supergut gefallen hat.

Bei Trailern muss einem doch von vornherein klar sein, dass sowohl Grafik als auch Engine noch im Urzustand sind und zum Teil für den Trailer geschönt werden.

Bei den ersten Bildern im GTA6-Trailer (vor allem die Stadtansichten) dachte ich mir zB. noch, dass die Grafik schön ist, aber nicht so fotorealistisch, wie ich es mir aufgrund der sensationellen RDR2-Grafik erwartet hätte. Aber das wird bis zum Release sicher noch besser.

Würde ich den Trailer mit einer Amazon-Bewertung bewerten, würde er trotzdem 5 Sterne bekommen. ;)
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
231
120
Das war nicht von Rockstar Games... Aber gut.
Das Spiel wurde von Groove Street aufgearbeitet und auch verkackt.

Trotzdem haben sie das Ergebnis so freigegeben und zum Vollpreis verkauft. Eigentlich hätten sie das sofort zurückhalten müssen und überarbeiten müssen - bzw. nochmal überarbeiten lassen müssen.

Und bezüglich LoU2: Es geht hier nicht um den Inhalt des Spiels. Es geht um den Vergleich Trailer zu Release. Und der Trailer hat einfach schlichtweg gelogen. Das kann man unmöglich leugnen - und daher erinnere ich daran, dass man sich nicht von Trailern hypen lassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Trotzdem haben sie das Ergebnis so freigegeben und zum Vollpreis verkauft. Eigentlich hätten sie das sofort zurückhalten müssen und überarbeiten müssen - bzw. nochmal überarbeiten lassen müssen.
Das ist Richtig, aber ich hatte extra von "Rockstar Games" geschrieben, weil ich mir schon dachte sowas kommt^^ Games die von Rockstar Games entwickelt worden sind, waren bislang immer Top (Konsolen).

Inwiefern hat der Trailer gelogen? Hab Ihn mir gerade nochmals angeschaut? Seh ichs einfach nicht oder jucken mich so Kleinigkeiten einfach nicht?
War nach dem Trailer absolut gehyped und mich zu Release nicht belogen gefühlt:ROFLMAO:

Wenn ich was sehe, freue ich mich drauf, wenn es mir gefällt.
Sollte ich es vorbestellen und es ist kacke, geht es zurück ? Geht dann die Welt für mich unter? Nein:ROFLMAO:

Aber bislang ging noch nie eine Pre-Order für mich in die Hose und habe es bereut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Das Spiel wurde von Groove Street aufgearbeitet und auch verkackt.

Was macht das für ein Unterschied? RedFail war auch ein komplettes Desaster und dennoch hat sich Microsoft Entschuldigt obwohl sie für das Desaster nichts können. Das Einzige was man ihnen vorwerfen konnte war: He warum habt ihr nicht eingegriffen und die Firma ihre Freiheit gelassen. Was ja eigentlich gut ist.

der Trailer hat einfach schlichtweg gelogen.
Das kann aber auch mal was gutes sein. Besonders wenn dadurch Fette Spoiler vermieden werden wie bei Thor 3: Tag der Entscheidung.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Was macht das für ein Unterschied? RedFail war auch ein komplettes Desaster und dennoch hat sich Microsoft Entschuldigt obwohl sie für das Desaster nichts können. Das Einzige was man ihnen vorwerfen konnte war: He warum habt ihr nicht eingegriffen und die Firma ihre Freiheit gelassen. Was ja eigentlich gut ist.
Es macht den Unterschied, dass ich gesagt habe "Spiele von Rockstar Games", welche ich Vorbestelle und liebe. Weshalb diese Erwähnung komplett Irrelevant war.
Ja es ist von "Rockstar Games" veröffentlicht, aber ich denke hier können alle noch so weit denken, dass ich meine auch von den Entwickelt.
Die Triolgy habe ich mir nicht Vorbestellt, weder irgendwann noch gekauft. Wusste eben es ist nicht von Rockstar Games aufpoliert, sondern Dritte. Bei sowas weiß ich, dass dort im Grunde nur Bluepoint sehr gute Arbeit leistet^^
Darum ging es mir einfach, wasn daran so schwer zu verstehen:ROFLMAO:

Die PC Ports von Sony Games habe ich auch nicht vorbestellt, weil ich sowas schon geahnt habe, was eben passiert ist^^
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
231
120
(...)

Inwiefern hat der Trailer gelogen? Hab Ihn mir gerade nochmals angeschaut? Seh ichs einfach nicht oder jucken mich so Kleinigkeiten einfach nicht?
War nach dem Trailer absolut gehyped und mich zu Release nicht belogen gefühlt:ROFLMAO:

(...)

 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Oke das ist actually funny hahaha Aber wer achtet auf sowas? Ich habs nicht bemerkt, sowie alle Freunde von mir:ROFLMAO:

Aber weshalb ist dies ein Grund, sich nicht aufs Spiel zu freuen ? Verstehe ich leider nicht. Ist ja nicht so, dass die nen TLOU 2 Trailer bringen und das Game ist Star Wars.
Das finde ich es wie BalmungD sagt, deutlich schlimmer, wenn Trailer zu viel verraten... Und das passiert mittlerweile finde ich öfter, deshalb schaue ich keine Serien Trailer etc mehr.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
231
120
Oke das ist actually funny hahaha Aber wer achtet auf sowas? Ich habs nicht bemerkt, sowie alle Freunde von mir:ROFLMAO:

Aber weshalb ist dies ein Grund, sich nicht aufs Spiel zu freuen ? Verstehe ich leider nicht. Ist ja nicht so, dass die nen TLOU 2 Trailer bringen und das Game ist Star Wars.

:rolleyes:

Nochmal: Es geht nicht um den Inhalt von LoU2. Es geht darum, dass man auf Trailer nichts geben sollte, weil sie lügen können - und inzwischen sogar häufig lügen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
:rolleyes:

Nochmal: Es geht nicht um den Inhalt von LoU2. Es geht darum, dass man auf Trailer nichts geben sollte, weil sie lügen können - und inzwischen sogar häufig lügen.
Nochmal, ist kein Grund für mich. Da es wahrscheinlich auch wie in TLOU2 so minimale Sachen sind... Lüge ist ehr sowas, was CP77 abgezogen hat. Mit ganzen Versprechen usw. wie Toll es ist. Jeder NPC hat sein eigenes Leben blablalba. Im Endeffekt laufen die alle 10m hin und her.
Oder die Grafik schweift extrem weit ab, wie bei Ubisoft gerne. Solche Sachen stören mich.
Wenn in dem Spiel noch etwas umstrukturiert wird, interessiert mich das wirklich nicht. Solang es das Spiel bleibt und nicht aufeinmal 2D Jump-N-Run ist.

Hab schon verstanden was du mir sagen wolltest, aber sowas interessiert mich wirklich nicht die Bohne. Das sind so derartig kleine Details, die mir offensichtlich nicht einmal auffallen.
Wo möglich ist durch diese Änderung das Game besser geworden? Who knows.

Dein Fall ist bei mir halt noch nicht einmal eingetroffen.
Es war ehr so, dass das Spiel einfach generell scheiße war oder einfach nicht lief^^ Wie halt bei deinen anderen aufgelisteten Games :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich hab mir noch niemals in meinem Leben ein PC-Spiel aufgrund von einem Trailer gekauft. Wenn es ein Spiel gibt (wie GTA 6), das mir (als GTA 5 Spieler) gefallen könnte, schau ich mir den Trailer an. Aber die Kaufentscheidung treffe ich immer aufgrund eines Previews oder Spieletests.

Ich hab zB. auf dem PC fast jeden Formel1-Manager gespielt und den F1 Manager 2022 nach dem Trailer mit der zugegebenermaßen sensationellen Grafik auf meine Wunschliste gesetzt. Aber schon vor dem Release hat sich gezeigt, dass das Game ein Grafik-Blender ist und der Hersteller das wichtige Management total vernachlässigt hat (ein Managerspiel ohne Management quasi). Ich hab die Tests abgewartet - und die haben das bestätigt. Ich hab den F1 Manager 2022 nicht mal gekauft, als ich ihn um € 7,95 kaufen hätte können.

Aus dem gleichen Grund ist auch das 2023er Teil durchgefallen - der Hersteller hat die Kritik am ersten Teil einfach ignoriert. Ich würde die F1 Manager nur spielen, wenn es sie mal gratis auf Epic gibt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Valhard