Graka Upgrade Budget: ca. 50 Euro

SKai

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
44
18
Welche Graja würde mein PC packen und welche wäre am besten (Muss nur für Rainbow six siege über 60 Fps auf mittlere Einstellung reichen)

Cpu: i5 3330
Mainboard: Acer irgendwas
Ram: 8Gb DDr3
Graka. Radeon Hd 7470
Netzteil: 300W
 

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Wenn du nur die Grafikkarte aufrüsten willst, würde ich dir eine GTX 750Ti empfehlen, die gibt's auf Ebay für ca. 50€ gebraucht (evtl auch günstiger, da musst du mal schauen).
Ob sich das wirklich lohnt, ist natürlich ne andere Sache. Ich denke, für die Ansprüche die du hast, wirst du wohl mehr ausgeben müssen.
 

SKai

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
44
18
Welche grafikkarte würde noch gehen meine sorge liegt ist eher wegen den Netzteil
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Ok, dann schau ob du ne 950/1050/1050 ti billig bekommst.
Für 50€ wird er wohl keine davon bekommen.

Du könntest auch noch warten und dir das Geld bis dahin sparen, außer es muss unbedingt sein.
Noch zur Info:
Da würde ich aber trotzdem die 750ti nehmen, die zieht bloß 60W und würde auf jeden Fall mit dem 300W Netzteil funktionieren. Bei den anderen 3 könnte es knapp werden (75W+)
Dazu kommt, dass sich die 750ti auch gut übertakten lässt (sollte auch mit den 300W noch klappen).
Auf niedrigen Einstellungen und HD (FullHD ist bei der Karte in Spielen nicht wirklich drin) solltest aber die 60 FPS schaffen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

SKai

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2019
44
18
Für den alten
Doppelpost zusammengeführt:

Den neuen will ich richtung weihnachten bauen
Doppelpost zusammengeführt:

Glaubst du dass der netzteil es nicht packen wird
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Erstens das, dann müsstest du noch ein neues Netzteil dazu holen (wahrscheinlich) , was wieder extra kostet und 2. kostet auch eine 1050ti gebraucht um die 100€ und der Leistungsunterschied zur 750ti rechtfertigt nicht den doppelten Preis, dafür ist er zu gering. Das Geld wäre verschenkt, wenn du dir sowieso ein neues System zulegen willst.

Heißt also folgendes zusammengefasst:
Wenn du die 50€ gerade hast und unbedingt gerade eine neue Grafikkarte willst, dann hol dir die 750ti.
Wenn du noch warten kannst, spar dir das Geld und investiere es lieber in den neuen Rechner :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak