Graka rtx3060ti, aber welche?

Rogleu

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2022
29
14
Meine Zusammenstellung für den neuen PC ist soweit abgeschlossen, ich kann mich nur noch nicht entscheiden, von welchem Anbieter ich die oben genannte Graga nehmen soll. OC erscheint mir dabei nicht so zwingend ausschlaggebend. Da die Grafikkarte auch nicht zu laut werden und trotzdem eine gute Kühlleistung haben sollte, weiß ich nicht, ob sie 2 oder 3 Lüfter haben sollte. Ich denke, wenn sie 2 Lüfter hat, sind diese größer und drehen deshalb nicht so hoch. Keine Ahnung ob 3 Lüfter eine bessere Kühlung bringen und auch nicht lauter sind. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 500€ ausgeben. Zunächst hatte ich mich für die von Palit interessiert, die bei Mindfactory angeboten wird.

8GB Palit GeForce RTX 3060 Ti Dual (LHR) Aktiv PCIe 4.0 x16) € 455,-* Lagernd

Wäre schön, wenn ich von euch eine Entscheidungshilfe bekommen könnte.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
die palit karten sind solide
die lüfter sind in der regel nicht größer und wenn dann ist das modell abhängig, aber dafür sind die karten mit 2 lüftern meist kleiner wie die mit 3
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Rogleu

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
Keine Gigabyte, da ist die Lüftersteuerung Mist und wenn sie vollplastik ist knarzt sie wenn sie warm wird.
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich lese immer hunderte von Tests bis sich was raus kristallisiert. Asus Karten sind sehr leise und kühlen super, leider vom Preis etwas höher
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Rogleu

Rogleu

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2022
29
14
Vielen Dank für die Antworten, die Karten von Asus schaue ich mir mal an.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
bleib bei der palit karte, die ist gut genug für eine 3060ti, asus kostet circa 50-150€ mehr was sich bei solch kleinen karten einfach nicht lohnt, palit ist da schon lange ein guter künstiger anbieter wie ebenfalls gainward oder kfa2
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Rogleu