Graka Fehlercode 31

Timo F.

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 4, 2024
6
0
Hallo an alle,
Ich hatte meinen PC unlängst zur Reparatur. Jetzt hab ich ihn wieder und es wurde die graka gewechselt. Habe zwei Tage normal gespielt bis der Bildschirm kein Bild mehr hatte. Ich habe das Problem mittlerweile gelöst, da die graka nicht richtig im Spalt für sie steckte. Nun hab ich das Problem, das mir der Fehlercode 31 angezeigt wird und auch im Taskmanager taucht die graka nicht auf. Ist die jetzt kaputt oder was kann ich tuhen? Treiber würde auch erst vor kurzem überprüft und ist auch jetzt aktuell. Bitte um Hilfe :/
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.234
2.325
Moin. Warum war der PC zur Reparatur? Fehlercode 31 und wahrscheinlich startet kein 3D Programm. Schick sie zurück, da hats wahrscheinlich den VRAM erwischt. Hatte ich bei einer 780ti, Hatte 2D Bild in Win , konnte aber die Treiber nicht starten, nachetwas Hitze vom Föhn auf den VRAM ( ausgelesen mit Nvidia Mats/Mods ) konnte ich dann den VRAM zum leben erwecken, es startete der Treiber aber sie stürzte nach paar Sekunden ab, ich denke das auch der Grafikchip ein Kontaktproblem hatte.
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.355
2.375
Welche Grafikkarte war vorher drin, welche ist es jetzt?
Da das Problem nach dem Wechsel der GPU auftauchte, könnten unerwünschte Treiberreste dazwischen funken.
Am besten mal DDU durchlaufen lassen, neuesten Treiber installieren (falls möglich) und dann berichten was sich getan hat.
Sollte sich kein Treiber installieren lassen, läge wie erwähnt wohl ein Mechanischer Defekt vor.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun