Grafikkarten Steckplatz defekt

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Hallo ich habe einen büro pc von fujitsu mit D3230 - A1 mainboard und der erkennt meine gt710 nicht kann ich das reparieren? ich habe auch schon versucht den Treiber runterzuladen also den aktuellsten und auch geforce experience versucht und ich habe die gpu auch schon bei einem anderen pc von einem freund versucht und da hat es funktioniert

kann mir einer helfen?
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Verstehe ich fad jetzt richtig, dass die Karte zwar Bild gibt, aber sich die Treiber nicht installieren lassen?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Also das die Karte kein Bild gibt hat nichts mit dem Grafikkarten Treiber zu tun!

Daher wird der Schuldige also eher ein Defekter PCI-E Slot sein oder das Mainboard unterstützt die Grafikkarte mit der BIOS Version nicht.

Daher also die letzte BIOS Version vom Mainboard flashen und hoffen das damit der Support für neuere Karten freigegeben wurde.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: narutouchiha

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Also das die Karte kein Bild gibt hat nichts mit dem Grafikkarten Treiber zu tun!

Daher wird der Schuldige also eher ein Defekter PCI-E Slot sein oder das Mainboard unterstützt die Grafikkarte mit der BIOS Version nicht.

Daher also die letzte BIOS Version vom Mainboard flashen und hoffen das damit der Support für neuere Karten freigegeben wurde.
OK danke werde ich nach der Schule ausprobieren
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Ich finde auf der Internetseite des Herstellers keine Möglichkeit eine aktuelle BIOS Version runter zuladen. könnten Sie gucken ob Sie da etwas finden ?
Das Model des Mainboards wäre Fujitsu D3230 A-1
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Habe jetzt nur das gefunden.

Kontrolliere aber am besten mit CPU-Z ob es auch wirklich das Mainboard ist und mach am besten ein Screen für uns welche BIOS Version schon auf dem Mainboard installiert ist! Danach auf der Hersteller Seite einfach dein Mainboard eingeben.


1637850931015.png
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Jo dann installiere mal die R47 von der Treiber Version sind ja ne Menge Versionen dazwischen.
 

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Hast du das BIOS flashen ordentlich durchlaufen lassen?

War das flashen des BIOS den erfolgreich?
 

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Hast du das BIOS flashen ordentlich durchlaufen lassen?

War das flashen des BIOS den erfolgreich?
Naja also ich hab auf OK gedrückt als es fertig installiert war dann hat sich der PC automatisch neu gestart und die Lüfter haben laut gedreht dann hätten wir kein Bild mehr aber hatten auch Mal kurz den Benachrichtigungs Sound von Windows gehört nur halt ohne Bild... Bis jetzt
Doppelpost zusammengeführt:

Naja also ich hab auf OK gedrückt als es fertig installiert war dann hat sich der PC automatisch neu gestart und die Lüfter haben laut gedreht dann hätten wir kein Bild mehr aber hatten auch Mal kurz den Benachrichtigungs Sound von Windows gehört nur halt ohne Bild... Bis jetzt
Update ich hab die Batterie rausgenommen vom Mainboard und dann wieder rein gemacht es funktioniert wieder und ich war auch im BIOS und das Update wurde erkannt. Aber GeForce Experience funktioniert immernoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Ja wird den nun die Grafikkarte erkannt und hast du den Monitor nun über die Grafikkarte angeschlossen?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Sicher das du den Richtigen Treiber versuchst zu installieren?

Was sagt den GPU-Z zu deiner Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: narutouchiha