Grafikkarten Lüfter gehen nicht

xXTHE_RIPPER_Xx

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 10, 2024
6
0
Hallo Liebe Leute,
Meine Grafikaten Lüfter von Gigabyte der RTX3060 gehen nach einen neuen Pc zusammensuchen nicht mehr können sie mir vielleicht helfen am Strom liegt es nicht
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.288
896
Funktioniert die Bildausgabe?

Sind die Lüfter passiv? Das heißt sie drehen erst wenn Last an liegt z.B. beim zocken.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.288
896
Ja dann sind die Lüfter passiv wahrscheinlich.

Da ist nix kaputt. Zock mal für 10Minuten dann fangen die Lüfter auch an zu drehen.

Du musst erst selber mal bisschen testen und dann ein Forum eröffnen.
 

xXTHE_RIPPER_Xx

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 10, 2024
6
0
Okay ich schaue mal
Doppelpost zusammengeführt:

Und was hat es mit der Fehlermeldung aufsich
Doppelpost zusammengeführt:

Danke dir für die Hilfe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

xXTHE_RIPPER_Xx

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 10, 2024
6
0
Vielen Dank dir
Doppelpost zusammengeführt:

Aber warum gehen die Lüfter nur beim Spielen?
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.288
896
Sie sind passiv. Die Lüfter gehen nur an, wenn die Grafikkarte warm genug ist.
Es bringt nix wenn du im Internet surfst und die Grafikkarte 30°C warm ist, da braucht sie keine Kühlung. Das wäre Energieverschwendung.
Wenn du aber zockst und die Karte 60-70°C warm wird, dann muss sie gekühlt werden und die Lüfter gehen an.

Bitte probier mal selber immer vorher aus, bevor du irgendwas fragst. Meistens lösen sich die Probleme von selbst.
Du kannst während einer Matheübung auch nicht deinen Lehrer nach 1er Minute fragen wie die Aufgabe funktioniert, wenn du selber die Aufgabe nicht mal gelesen hast.
 

xXTHE_RIPPER_Xx

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 10, 2024
6
0
K
Sie sind passiv. Die Lüfter gehen nur an, wenn die Grafikkarte warm genug ist.
Es bringt nix wenn du im Internet surfst und die Grafikkarte 30°C warm ist, da braucht sie keine Kühlung. Das wäre Energieverschwendung.
Wenn du aber zockst und die Karte 60-70°C warm wird, dann muss sie gekühlt werden und die Lüfter gehen an.

Bitte probier mal selber immer vorher aus, bevor du irgendwas fragst. Meistens lösen sich die Probleme von selbst.
Du kannst während einer Matheübung auch nicht deinen Lehrer nach 1er Minute fragen wie die Aufgabe funktioniert, wenn du selber die Aufgabe nicht mal gelesen du h
Doppelpost zusammengeführt:

Sie haben schon recht aber ich diele hauptsächlich Minecraft und da gehen die Lüfter jetzt beim Umbau gingen sie in Minecraft nicht nur in anderen spielen gingen wie kann Mann eigentlich auch einstellen das die Lüfter permanent an sind ?
Doppelpost zusammengeführt:

K

Doppelpost zusammengeführt:

Sie haben schon recht aber ich diele hauptsächlich Minecraft und da gehen die Lüfter jetzt beim Umbau gingen sie in Minecraft nicht nur in anderen spielen gingen wie kann Mann eigentlich auch einstellen das die Lüfter permanent an sind
Doppelpost zusammengeführt:

K

Doppelpost zusammengeführt:

Sie haben schon recht aber ich diele hauptsächlich Minecraft und da gehen die Lüfter jetzt beim Umbau gingen sie in Minecraft nicht nur in anderen spielen gingen wie kann Mann eigentlich auch einstellen das die Lüfter permanent an sind ?
Doppelpost zusammengeführt:
Sory für Rechtschreibung
 

xXTHE_RIPPER_Xx

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 10, 2024
6
0
Gibt es das auf für Asus? So ein video?
Doppelpost zusammengeführt:

Past schon danke
Doppelpost zusammengeführt:

Geht alles
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.288
896
MSI Afterburner ist universell, es ist egal ob Asus, Gigabyte oder MSI.
Afterburner funktioniert überall, egal welcher Hersteller.