Gelöst Grafikkarten Empfehlung die man demnächst bekommen könnte oder kann

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Hi,

leider ist der Rechner jetzt fällig +/- 1-2 Monate.

Frage was kann man an Grafikkarten empfehlen um auch anspruchsvolle Games zu zocken wie z.B. Cyberpunk 2077

Meine alte Geforce GTX 1070 ist leider in die Jahre gekommen.

Wie sieht es mit der aus, würde ich vielleicht vorbestellen, für den Fall der Fälle:

ASUS ROG Strix GeForce RTX 2060 EVO Advanced​


Oder jemand eine Idee, ich weiß eine mise Zeit zum kaufen, aber wird wohl auch in 1-3 Monaten nicht besser werden, scheiß Bitcoin Mining :-(
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Mit ner 2060 wirst du praktisch keinen Unterschied zur 1070 merken.
Du hast keine andere Möglichkeit außer zu warten oder eben zu viel zu bezahlen
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Was ist dein Budget?
Damit du gut gerüstet bist würde ich ganz klar auf ne 3080 gehen.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Da wirst du wirklich nix finden.
Evtl. ne 3070 aber die wird in dem Bereich auch viel zu teuer.
 

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Jemand einen Preis was die vor dem ganzen Chaos kam im Schnitt ?

GeForce RTX 3070​

 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Kannst du vergessen. Selbst die Rx 5600xt kostet über 600€. Da geht im moment garnichts.
 

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Kannst du vergessen. Selbst die Rx 5600xt kostet über 600€. Da geht im moment garnichts.
Naja wollte mal wissen was die vor dem Run kam, um mal zu wissen wie viel Verlust ich machen würde beim jetzigen Kauf, die Frage ist ja auch ob sich das in 1-2 Monaten verbessert oder noch schlimmer wird.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Wie lange möchtest du denn noch warten?
Nvidia hat bereits bestätigt das es noch bis Mitte des Jahres andauern wird bis die Verfügbarkeit besser wird.

Sobald die Preise sich langsam einpendeln würde ich dir dann eine 3070 TUF empfehlen.

Falls du nicht so lange warten möchtest würde ich versuchen eine 2080Ti gebraucht zu schießen. Ist mit deinem Budget durchaus im Bereich des möglichen.
Habe schon ein paar gesehen die so für 500-700€ verkauft worden sind.
 

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Naja im Prinzip Heute :-(

Hab eine RTX 3070 für 770€ gefunden, wollte halt mal schauen was ich verlieren würde.

Bis Mitte des Jahres ist eine sehr lange Zeit...................
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Du verschleuderst da halt sehr viel Geld aus dem Fenster.

Eine 3070 TUF hat glaube ich eine UVP von 520€ und die wir derzeit für knapp 800€ verkauft...

Ich mein im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Hatte ich befürchtet das ich bestimmt um die 50% mehr zahlen muss, sind jetzt sogar um die 60% :-(
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Die Preise für GPU's sind leider gerade einfach scheiße, das kannst du nicht anders sagen.
Ist halt für sehr viele echt doof, die sich dieses Jahr eine neue Kaufen wollten :/

Was hast du den momentan? Hast du noch deine 1070?
 

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Die Preise für GPU's sind leider gerade einfach scheiße, das kannst du nicht anders sagen.
Ist halt für sehr viele echt doof, die sich dieses Jahr eine neue Kaufen wollten :/

Was hast du den momentan? Hast du noch deine 1070?
Ja die 1070 habe ich noch, kann damit auch noch bequem bis Mitte des Jahres leben.
Meine Frau braucht aber einen neuen, macht da wenig Sinn eine Karte zu kaufen die man später nicht gebrauchen kann. Kann auch nicht einfach umbauen da ich meinen auch jeden Tag für das Homeoffice brauche.

Scheiß Situation derzeit bei uns, wäre es nur um zu zocken kein Problem, aber Neubau ist Mist derzeit.
 

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Welche wäre zu bevorzugen:

RTX 3060 TI
oder
RTX 3070

Bin immer noch am hardern mit mir, weiß ja auch nicht ob es im Juni besser oder schlechter als Heute ausschaut.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Bis Mitte des Jahres werden die Lieferengpässe noch andauern, so Nvidia.

Die 3070 wäre wohl die bessere Wahl, ist ja auch stärker :)
Beides ist gleich "gut" verfügbar, macht also keinen soo großen unterschied. Einzig die RTX 3080 ist quasi gar nicht verfügbar.
 

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Bis Mitte des Jahres werden die Lieferengpässe noch andauern, so Nvidia.

Die 3070 wäre wohl die bessere Wahl, ist ja auch stärker :)
Beides ist gleich "gut" verfügbar, macht also keinen soo großen unterschied. Einzig die RTX 3080 ist quasi gar nicht verfügbar.
Ist das sicher das es Mitte des Jahres wieder günstige Karten geben wird und sind die jetzt echt wegen Bitcoin Mining, einem Brand und den Kartenkauf zu Cyberpunk so krass geworden.

Habe mal geschaut würde jetzt ca. 1/3 mehr zahlen, kaufe ich eine miese Karte als Ersatz fürs erste bin ich später wieder beim selben Preis, muss sehen ob es bei meiner frau eine Lösung gibt, dann kann ich warten, sonst darf sie ins Corona Gebiet Berlin und es ist schluss mit Homeoffice, Hilfe gibt es nicht so wie die Regierung es gerne sieht. Aber wusste wir eh alle das es so nicht geht :-(
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
Ist das sicher das es Mitte des Jahres wieder günstige Karten geben wird und sind die jetzt echt wegen Bitcoin Mining, einem Brand und den Kartenkauf zu Cyberpunk so krass geworden.

Habe mal geschaut würde jetzt ca. 1/3 mehr zahlen, kaufe ich eine miese Karte als Ersatz fürs erste bin ich später wieder beim selben Preis, muss sehen ob es bei meiner frau eine Lösung gibt, dann kann ich warten, sonst darf sie ins Corona Gebiet Berlin und es ist schluss mit Homeoffice, Hilfe gibt es nicht so wie die Regierung es gerne sieht. Aber wusste wir eh alle das es so nicht geht :-(
Die Verfügbarkeit soll ab Juni besser werden, nicht die Preise^^ Das wird wohl danach noch etwas dauern bis die sich stabilisieren, ich kann es dir aber ehrlich gesagt nicht genau sagen :( Kann wohl keiner hier, viele haben auch gedacht es wird Februar schon besser...

Falls man eine 3060Ti so überteuert kaufen will, sollte man erstmal probieren eine 2080Ti gebraucht zu kaufen^^ Die ist nämlich besser und kostet gleiches Geld, wäre halt nur gebraucht.
 

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Die Verfügbarkeit soll ab Juni besser werden, nicht die Preise^^ Das wird wohl danach noch etwas dauern bis die sich stabilisieren, ich kann es dir aber ehrlich gesagt nicht genau sagen :( Kann wohl keiner hier, viele haben auch gedacht es wird Februar schon besser...

Falls man eine 3060Ti so überteuert kaufen will, sollte man erstmal probieren eine 2080Ti gebraucht zu kaufen^^ Die ist nämlich besser und kostet gleiches Geld, wäre halt nur gebraucht.
Oh Mann Danke erstmal für die Infos.

Stehe mit meinem GPU Wissen noch am Anfang, dachte immer bei den GTX das höhre Nummern auch immer besser sind und das TI die Steigerung also quasi ein Boost des ganzen.
Daher stutze ich nun das die 2080TI besser ist als die 3060 TI, die 3070er aber wieder besser als die 3060 TI, habe mich halt nie in die Materie eingearbeitet und komme mir vor wie bei Adam und Eva ;)