Grafikkarte

Gesg

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
27
1
Ich habe eine sehr wichtige Frage! Ich möchte meinen PC aufrüsten und er ist nicht leistungsstark. Mein Problem ist die Grafikkarte, mein Netzteil hat keine Anschlüsse für die VGA Kabel(ich glaube so heißen sie). Meine Frage lautet kann ich eine Grafikkarte einbauen die zusätzlich einen Stromanschluss braucht? Die PCIE Stecker kann ich dafür benutzen um so eine Grafikkarte zu installieren oder?

Ich danke jeden schon im Voraus der mir dabei hilft.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich habe eine sehr wichtige Frage! Ich möchte meinen PC aufrüsten und er ist nicht leistungsstark. Mein Problem ist die Grafikkarte, mein Netzteil hat keine Anschlüsse für die VGA Kabel(ich glaube so heißen sie). Meine Frage lautet kann ich eine Grafikkarte einbauen die zusätzlich einen Stromanschluss braucht? Die PCIE Stecker kann ich dafür benutzen um so eine Grafikkarte zu installieren oder?

Ich danke jeden schon im Voraus der mir dabei hilft.
Welches netzteil hast du denn? Ein genaues ( am besten komplettes system) wäre hilfreich. Was ist dein budget?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich habe eine sehr wichtige Frage! Ich möchte meinen PC aufrüsten und er ist nicht leistungsstark. Mein Problem ist die Grafikkarte, mein Netzteil hat keine Anschlüsse für die VGA Kabel(ich glaube so heißen sie). Meine Frage lautet kann ich eine Grafikkarte einbauen die zusätzlich einen Stromanschluss braucht? Die PCIE Stecker kann ich dafür benutzen um so eine Grafikkarte zu installieren oder?

Ich danke jeden schon im Voraus der mir dabei hilft.
Hallo,
ea wäre interessant zu wissen, was du verbaut hast und was du mit dem PC erreichen würdest.
Reicht dir die aktuelle Leistung nicht?

Ich glaube du meinst mit den VGA Kabeln PCIe Stromanschlüsse für die Karte, oder?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gesg

Gesg

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
27
1
Hallo,
ea wäre interessant zu wissen, was du verbaut hast und was du mit dem PC erreichen würdest.
Reicht dir die aktuelle Leistung nicht?

Ich glaube du meinst mit den VGA Kabeln PCIe Stromanschlüsse für die Karte, oder?
Ich möchte eine Grafikkarte an meinen Mainbord anschließen können, die Grafikkarte muss mit Strom versorgt werden können.
 

Gesg

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
27
1
Hallo,
ea wäre interessant zu wissen, was du verbaut hast und was du mit dem PC erreichen würdest.
Reicht dir die aktuelle Leistung nicht?

Ich glaube du meinst mit den VGA Kabeln PCIe Stromanschlüsse für die Karte, oder?
Ich möchte eine neue Grafikkarte einbauen. Sie muss mit einem Stromkabel an meinen Mainbord befestigt werden.
 

Gesg

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
27
1

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Meine Frage lautet kann ich eine Grafikkarte einbauen die zusätzlich einen Stromanschluss braucht? Die PCIE Stecker kann ich dafür benutzen um so eine Grafikkarte zu installieren oder?
Nein, kannst du nicht.
Der PC würde spätestens abstürzen wenn du ein Spiel startest.

Ja, PCIe Slots sind für Erweiterungskarten.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich kann also keine Grafikkarte auf in dem PC einbauen? Ich wollte die GTX 950 im Memphis s motherboard befestigen.
Ich bin verwirrt. Ich habe keine ahnung, welches board du genau hast und welches netzteil. Ist es ein fertig pc? Wenn ja wäre die bezeichnung hilfreich :)
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich kann also keine Grafikkarte auf in dem PC einbauen? Ich wollte die GTX 950 im Memphis s motherboard befestigen.
Doch, aber es darf keine PCIe Stromkabel benötigen. Außerdem ist es sehr schwierig auf einem OEM Board eine Grafikkarte zu platzieren.

Würde aber noch die 4GB aufstocken.
Was ist die CPU?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.262
Kannst du uns ein Foto vom PC Schicken?
Ich vermute, dass es sich hier um ein SFF Gerät handelt ohne wirkliche Möglichkeit hier etwas zu machen.
Gerade auch wegen dem Netzteil und dem OEM Mainboard wird das ganze hier nicht wirklich einfach.