Grafikkarte

Justus04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
39
5
Hallo ,
Ich habe mir die 1000€ Konfiguration angeschaut und möchte mir die teile bestellen. Aber ich habe nicht genug Geld für die 2070 s deshalb habe ich über eine rx 5700xt und über eine 2060 s nachgedacht und brauch jetzt Hilfe bei der entscheidung. Ich möchte hauptsächlich auf dem Pc fortnite zocken können und Viedeoschnitt machen, aber mit dem zweiten hat ja die Grafikkarte nichts zu tun , also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hallo ,
Ich habe mir die 1000€ Konfiguration angeschaut und möchte mir die teile bestellen. Aber ich habe nicht genug Geld für die 2070 s deshalb habe ich über eine rx 5700xt und über eine 2060 s nachgedacht und brauch jetzt Hilfe bei der entscheidung. Ich möchte hauptsächlich auf dem Pc fortnite zocken können und Viedeoschnitt machen, aber mit dem zweiten hat ja die Grafikkarte nichts zu tun , also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Also, fortnite ist NVIDIA optimiert. Wenn du nur fortnite spielst eher eine 2060s
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Joshua

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Hallo ,
Ich habe mir die 1000€ Konfiguration angeschaut und möchte mir die teile bestellen. Aber ich habe nicht genug Geld für die 2070 s deshalb habe ich über eine rx 5700xt und über eine 2060 s nachgedacht und brauch jetzt Hilfe bei der entscheidung. Ich möchte hauptsächlich auf dem Pc fortnite zocken können und Viedeoschnitt machen, aber mit dem zweiten hat ja die Grafikkarte nichts zu tun , also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Bei Videoschnitt könnte man auch mit einem 2700x gehen mehr Kerne/Threads
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Justus04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
39
5
Ok danke für die antwort ich habe mir verschiedene benchmarks angeschaut in denen die karten mit nem ryzen 5 3600 getestet wurden. Ist es denn mit Cpu und gpu auch mit dem 1000€ setup von hardwaredealz also dem neuen 1000€ pc möglich zu übertakten ?
 

Joshua

Stammgast II
Okt 31, 2018
276
85
Achso hat da jemand noch eine Empfehlung, bei Kreativecke kommen immer nur RGB Kühler zum einsatz deshalb brauch ich noch ein Tip von jmd anderem wenn das möglich ist:)
Wenn du wirklich öfter mal Videos schneidest dan nimm den ryzen 7 2700x der ist da schneller hab ich schon mit nem Kollegen getestet und Gaming Leistung ist die gleiche.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Wie oft schneidest du Videos? Wenn es sich jetzt auf 1 mal in Monat hinausläuft wird ein 3600 wohl reichen. Der hat auch eine bessere Singlecore Leistung.
 

Justus04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
39
5
Ja also dass mit dem schneiden würde sich wahrscheinlich auf zwei oder dreimal im Monat begrenzen nur haben mir wegen der CPU jetzt noch andere Leute einen i-5 9600k empfohlen. Ich hab mir ein paar benchmarks angesehen wo der echt reinknallt. Glaubt ihr auch mit einem ryzen 7 2700x oder nem 5 3600 reicht es, oder sollte ich nach dem i-5 9600k greifen und wenn ja , was müsste ich den dann noch bei dem 1000€ pc von hardwaredealz umrüsten? Ich meine das maimboard ist klar aber der Rest ? Bräuchte dringend rat denn an black friday will ich bestellen . Ich möchte wie vor mit fortnite einen 144hertz monitor befeuern und ab und zu videos schneiden. Vielen dank schonmal im Vorraus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Würde dir den Ryzen empfehlen. Vorallm im Rendering und Videocut hat der 3600 einfach die Nase vorn. Gaming klar ist der 9600k echt ein beast.
Aber für dich reicht der 3600 aus :)