Grafikkarte zurückschicken?

Ästerix

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
2
1
Ich habe mir einen Computer zusammengebaut. Nach dem Einschalten drehten sich alle Lüfter und es schien zu funktionieren. Als ich meinen Monitor über ein HDMI Kabel anschließen wollte, bekam ich kein Bild. Ich bemerkte außerdem, dass die VGA led leuchtete. Nachdem ich meinen Beeper anschloss gab der das Signal von sich, dass in meinem BIOS für eine defekte GPU steht( lang, kurz, kurz). Soll ich die Grafikkarte zurückschicken?
System:
Gigabyte rx590 Revision 2.0
Ryzen 7 2700x
Aorus b450 pro
16 GB 3200 MHz Corsair Vengeance RGB DDR4
Würde mich über eine Antwort freuen!
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

wenn die GPU nicht funktioniert, dann schick sie lieber mal zurück vor du sie nicht mehr zurückschicken kannst und somit auf den Kosten sitzen bleibst.
 

Miggi

Aktives Mitglied
Dez 20, 2019
58
61
1. Hast du das HDMI Kabel an die GPU angeschlossen ?
2. Hat die GPU Strom ? (Also leuchtet eine LED auf der GPU)
3. Ist der Monitor auf HDMI eingestellt ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Xandi246

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Das weiß ich jetzt nicht ganz genau, dass habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Aber dass muss nicht sein
Ohne strom können sich die Lüfter nicht drehen^^
Bei manchen Gehäusen bedeckt deer PCIE slotblende etwas die Slots der GraKa. Also ist das HDMI Kabel evtl. nicht ganz drin.
Hast du evtl. ein anderes System Zuhause wo du nachgucken kannst, ob es an der GPU liegt?
 

Miggi

Aktives Mitglied
Dez 20, 2019
58
61
Ohne strom können sich die Lüfter nicht drehen^^
Bei manchen Gehäusen bedeckt deer PCIE slotblende etwas die Slots der GraKa. Also ist das HDMI Kabel evtl. nicht ganz drin.
Hast du evtl. ein anderes System Zuhause wo du nachgucken kannst, ob es an der GPU liegt?

Da der PCIe Slot ebenfalls bis zu 75W leisten kann bin ich mir nicht ganz sicher, ob das stimmt was du sagst
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Xandi246

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Da der PCIe Slot ebenfalls bis zu 75W leisten kann bin ich mir nicht ganz sicher, ob das stimmt was du sagst
Ja da hast du recht, aber trotzdem können Lüfter sich ohne Strom nicht drehen. Das ist einfach nur Logisches denken. Also wird sie wohl Strom haben. Glaube wenn kein Strom vom Netzteil dazu kommt, springen die Lüfter auch nicht an. Bin mir da aber nicht sicher.
 

Miggi

Aktives Mitglied
Dez 20, 2019
58
61
Ja da hast du recht, aber trotzdem können Lüfter sich ohne Strom nicht drehen. Das ist einfach nur Logisches denken. Also wird sie wohl Strom haben. Glaube wenn kein Strom vom Netzteil dazu kommt, springen die Lüfter auch nicht an. Bin mir da aber nicht sicher.
Ich leider auch nicht :confused:

So nach einem kurtzen Test wieder da. Also bei meiner 1060 von Asus ist es so das die Lüfter sich drehen obwohl das 6PIN Kabel vom Netzteil nicht angeschlossen ist. Bild habe ich dann natürlich auch keines.
Also fakt bei diese GPU ist dass der Fall dass die Lüfter sich hohen Netzteil Kabel drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Xandi246

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
@Ästerix: Hast du den PC selbst zusammengebaut? Könnte beim Zusammenbau ein Fehler passiert sein? Wenn die Grafikkarte nämlich nicht defekt ist, könnte es - je nach Firma - sehr teuer werden. Da würd ich mich vorab informieren.

Oder falls du jemanden kennst, der technisch top drauf ist, den zuerst bitten einen Blick drauf zu werden oder eine Ersatz-Grafikkarte zum Test einbauen.
 

Ästerix

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
2
1
Danke für die Tipps
Hat sich schon erledigt da mir jemand gesagt hat, dass der Ryzen 7 2700x beim ersten Start sehr lange braucht. Nach ca. 15 min hab ich dann auch ein Bild bekommen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca