Grafikkarte zu schwer?

knallholz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
67
3
Ich will mir jetzt bald das Deepcool matrexx 70 3f kaufen und ich bin mir unschlüssig darüber, dass bei einem der darüber eine Rewiew gemacht hat die Grafikkarte etwas nach unten hing und meine Grafikkarte (rx 5700 xt thicc 2) noch schwerer ist als diese ist das schlimm oder muß ich eine extra Halterung dazu kaufen?
 

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Ich denke, dass das kein Problem ist. Die Graka ist ja an der Rüchseite fest eingebaut. Wenn sie dann nach unten hängt kann man das mit entsprechenden Maßnahmen unterbinden. Du kannst die Graka zum Beispiel mit einem Seil fixieren oder von unten abstützen.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also kann dir nur empfehlen wenn nicht schon eine Halterung mitgeliefert wurde von der Graka.
Eine zusätzliche Halterung zu kaufen.
Meine RTX 2070 super zb hatte eine Halterung dabei die ich aber nicht gebraucht habe da in meinem H500M eine Halterung integriert war die Karte wiegt etwas über 2 Kilo
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Falls es wirklich der Fall sein sollte das die GraKa zu schwer ist und etwas schräg lage hat, würde ich die Raten eine PCIe Halterung zu bestellen.
Diese sind besser als ein Seil etc. Sehen dazu noch etwas schicker aus.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Ach wobei so ein feines Seil kannst ne Tarzan Figur mit dran hängen für den Style.....

Ne Mal ernsthaft viele schwere gpus haben teilweise schon gpu holder dabei.

Ansonsten bestell dir einfach einen gibt's auch viele coole Sachen wie du bei mir zb sehen kannst^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Also Kirmes finde ich das nur wenn es runblinkt und Farben wechselt.. in dem Falle ist das wohl mehr einfarbige Beleuchtung:)
 

knallholz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
67
3
Ach wobei so ein feines Seil kannst ne Tarzan Figur mit dran hängen für den Style.....

Ne Mal ernsthaft viele schwere gpus haben teilweise schon gpu holder dabei.

Ansonsten bestell dir einfach einen gibt's auch viele coole Sachen wie du bei mir zb sehen kannst^^
Kannst du mir eine gute empfehlen?
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Optisch ansprechend ist der ja nicht gerade aber das System ist interessant:)