Grafikkarte vertikal verbauen

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Wie bestimmt alle von euch wissen, ist es möglich eine Grafikkarte nicht nur horizontal sondern auch vertikal verbauen
Nun will ich das auch machen, hab aber kein Case in dem das möglich ist und müsste mir entweder eins holen in dem das geht ODER ich hole mir einfach nen Adapter und opfere ein paar streben von meinem Case wobei ich mir nicht wirklich sicher bin was ich machen soll, weshalb ich hier nach Empfehlungen für beides suche. Aktuell habe ich das Kolink Observatory mesh lite und hab ne AIO und hab auf 240mm mit 4 Lüftern drin, weshalb ich keinen Platz hab um diesen (https://www.caseking.de/cablemod-ve...-1x-displayport-1x-hdmi-schwarz-zurc-016.html) Adapter habe weil meine RTX 2070 Zotac AMP sonst nicht mehr rein bekomme. Kann mir da jemand ein Case empfehlen in dem ich nen Riser Kabel dabei ist oder zumindest eins in das ich die karte leicht wieder einbauen kann ODER einen Adapter mit Riser Kabel empfehlen?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich finde es nicht so sinnvoll sich extra dafür ein neues Gehäuse zu kaufen, wenn man abgesehen davon mit dem derzeitigen zufrieden ist...
Von den Adaptern gibt es soweit ich weiß nur eine Hand voll, also einfach mal nach denen suchen und messen ob einer passt
 

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Das ist es ja ich hab ne aio deshalb hab ich kaum noch Freiraum für nen Adapter da würde ein größeres case gut kommen