Grafikkarte steckt in Motherboard

Lelek2000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 8, 2020
112
8
Moin. Ich habe mir für einen vernünftigen Preis eine RX 6700XT gekauft. Davor hatte ich ein RX 580 Series. Danach habe ich die Karte ausgetauscht und alles Funktionierte einwandfrei. Jetzt wollte ich meine Grafikkarte Vertikal verbauen. Jedoch bringe ich sie nicht mehr aus dem Motherboard heraus. Jedoch funktioniert alles einwandfrei. Ich kann den kleine Hebel am PCIE Slot nach unten drücken und die Karte halb auf der linken Seite Rausbekommen. Jedoch bleibt sie irgendwie stecken. bei der alten Grafikkarte hat es ohne Probleme funktioniert. Die Karte läuft auch ohne Probleme.

Motherboard: Asus TUF Gaming X570 Plus WIFI.

Danke im Voraus.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Guck ob beim Versuch die Grafikkarte rauszunehmen der kleine Hebel am Slot wieder einrastet.

Ansonsten schauen ob der untere Teil vom Slotblech der Grafikkarte sich zwischen Mainboard und Gehäuse verkantet.

Die Grafikkarte möglichst senkrecht aus dem Slot entfernen, wenn sie fest sitzt, ganz leicht dran wackeln, aber halt nicht so, dass sie sich verkantet.
 

Lelek2000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 8, 2020
112
8
Also wen ich sie Rausziehe geht der kleine Hebel wieder zu. Wen ich ihn dan aufmachen will klemmt es. Ich kann auch nicht auf der rechten seite anfangen.