Grafikkarte schmiert bei Gamestart ab...

NoahTocy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
314
159
Ich habe mir jetzt vor fast genau einer Woche meinen ersten PC zusammengebaut und es lief alles gut bis auf heute Abend...ich will fortinte starten und jedesmal sobald ich es gestartet habe habe ich einen blacksrceen bekommen und mein PC hat daraufhin keinerlei Signale an den Monitor geschickt. Der PC läuft noch und alle Kühler drehen sich(Inklusive Grafikkarte!)
Cpu: Ryzen 5 2600
Gpu: Rx580 8gb
Netzteil: Bequiet pure Power 11 400w
Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich mein Problem gelöst bekomme?
LG?
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Ist denn dein Monitor auch mit der Grafikkarte verbunden und so konfiguriert, dass Fortnite über die Grafikkarte läuft? :sneaky:
Und alle Treiber ordnungsgemäß installiert?
 

Streasy

Neuling
Nov 3, 2018
7
1
Das ist ein Problem was tatsächlich sehr häufig auftritt das liegt daran dass du Fortnite gestartet hast dein Monitor denkt sich dann Fortnite ist es nicht wert auf mir abgebildet zu werden und begeht Suizid

Lösungsvorschlag : kein Fortnite mehr Spielen
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Das ist ein Problem was tatsächlich sehr häufig auftritt das liegt daran dass du Fortnite gestartet hast dein Monitor denkt sich dann Fortnite ist es nicht wert auf mir abgebildet zu werden und begeht Suizid

Lösungsvorschlag : kein Fortnite mehr Spielen

Das ist nicht wirklich sehr hilfreich. Bitte in Zukunft untersagen!
 

NoahTocy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
314
159
Das ist ein Problem was tatsächlich sehr häufig auftritt das liegt daran dass du Fortnite gestartet hast dein Monitor denkt sich dann Fortnite ist es nicht wert auf mir abgebildet zu werden und begeht Suizid

Lösungsvorschlag : kein Fortnite mehr Spielen
hahahaha xD Ja ist schon klar ich habe mir heute fortnite wieder installiert weil mich mein cousin heute angeschrieben hat und gesagt hat ob ich mal wieder bock hätte zu zocken...Und solche beiträge finde ich ziemlich unnötig...DAS IST EIN FORUM!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Hast du etwas übertaktet? Wenn ja, setzt mal die OC-Einstellungen zurück.


lösch das doch gleich

Bin kein Müllmann der hier aufräumt. :D Gehört zwar als Mod dazu, daraus lernen die User aber nicht.
Lieber Öffentlich kurz darauf hinweisen und fertig ist die Sache :)
Doppelpost zusammengeführt:

hahahaha xD Ja ist schon klar ich habe mir heute fortnite wieder installiert weil mich mein cousin heute angeschrieben hat und gesagt hat ob ich mal wieder bock hätte zu zocken...Und solche beiträge finde ich ziemlich unnötig...DAS IST EIN FORUM!

Es wäre interessant zu wissen, ob das nur bei Fortnite der Fall ist oder du überall ein Blackscreen bekommst!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

NoahTocy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
314
159
Bin kein Müllmann der hier aufräumt. :D Gehört zwar als Mod dazu, daraus lernen die User aber nicht.
Lieber Öffentlich kurz darauf hinweisen und fertig ist die Sache :)
Doppelpost zusammengeführt:



Es wäre interessant zu wissen, ob das nur bei Fortnite der Fall ist oder du überall ein Blackscreen bekommst!
habe jetzt mal ring of elysium getestet und hier kann ich ganz normal spielen...ich denke es liegt nur an Fortnite...
Und Ja ich habe meine OC Settings schon zurück gesetzt. Aber auch mit funktionieren die anderen Games.
Lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
habe jetzt mal ring of elysium getestet und hier kann ich ganz normal spielen...ich denke es liegt nur an Fortnite...
Und Ja ich habe meine OC Settings schon zurück gesetzt. Aber auch mit funktionieren die anderen Games.
Lg
Fortnite hat mir auch schon öfter Probleme gemacht...hab auch mehrmals neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Es war auch ein anderes Problem, vielleicht hilft es trotzdem:
ich musste auf Steam Easy esports downloaden, weil ich immer so nen Fehlercode bekommen habe und das Spiel nicht starten konnte
 

NoahTocy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
314
159
Fortnite hat mir auch schon öfter Probleme gemacht...hab auch mehrmals neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Es war auch ein anderes Problem, vielleicht hilft es trotzdem:
ich musste auf Steam Easy esports downloaden, weil ich immer so nen Fehlercode bekommen habe und das Spiel nicht starten konnte
Ich denke es ist nur ein Software Fehler...Anfangs hatte ich gedacht das irgendwas mit meiner Grafikkarte nicht stimmt ( Das war der Grund warum ich hier reingeschrieben habe ? )
Fortinte hatte bei mir in der Vergangenheit auch schon oft Fehler und ich denke die werde ich dieses Mal auch alleine lösen können?
Doppelpost zusammengeführt:

Danke an die ganzen schnellen Antworten ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ja bei meinem Schrott Laptop war das auch
Müsste 15 GB nochmal downloaden:confused:
Und bei mir ist das Problem das es mich nicht automatisch einloggen kann muss mich immer neuneinloggen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NoahTocy