Grafikkarte jetzt kaufen oder warten?

Takivv

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
19
1
Moin ich habe jetzt aktuell diese Specs in mein PC :
AMD Ryzen 5 2600X
GeForce GTX 750
16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
Corsair VS450 450W netzteil
MSI B450M Pro-VDH Max

so ich wollt mir noch die MSI AMD Radeon RX 580 8GB kaufen, doch hab ich gehört das die 3k modelle von Nvidia rauskommen im Oktober und da die sooo billig sind (ich kenn mich da nicht aus) denk ich das die Preise der Vorgänger und anderer Grafikkarten runtergehen werden stimmt das? Denk ihr ich sollte warten mit dem Kauf ob sich am preis noch was macht? LG Daniel
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich würde tatsächlich warten,
was dir aber klar sein sollte die Karten die demnächst rauskommen,
werden von deinem 2600x sehr wahrscheinlich gern mal ausgebremst.

Ebenso ist dein Netzteil nicht so super ausreichend für ne Karte 3070 oder höher.

Edit: ne rx 580 kannste natürlich nutzen die würde ich aber versuchen gebraucht für ~100€ zu kaufen :)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die Karte solltest du dir generell nicht kaufen.
Das Kühldesign der Armor ist grauenhaft. Die Karte wird laut und heiß.
180€ sind aktuell viel zu viel dafür. Lieber 20€ mehr ausgeben und ne GTX 1660 Super kaufen.
Oder wenn es das Budget hergibt die RX 5600 XT im Mindstar für 240€.

Ansonsten kostet die RX 580 Pulse 8 GB aktuell 160€. Ist deutlich besser als die Armor und dabei auch noch günstiger.

Die Preise in dem Bereich werden denke ich mal für Neuware sich nicht großartig ändern. Die neuen Karten spielen ja in einer ganz anderen Kategorie.
 

Takivv

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
19
1
Ich würde tatsächlich warten,
was dir aber klar sein sollte die Karten die demnächst rauskommen,
werden von deinem 2600x sehr wahrscheinlich gern mal ausgebremst.

Ebenso ist dein Netzteil nicht so super ausreichend für ne Karte 3070 oder höher.

Edit: ne rx 580 kannste natürlich nutzen die würde ich aber versuchen gebraucht für ~100€ zu kaufen :)
Okey hatte nicht vor die die 3070 oder so zu kaufen wollt halt nur wissen ob es sich im moment lohnt
Doppelpost zusammengeführt:

Die Karte solltest du dir generell nicht kaufen.
Das Kühldesign der Armor ist grauenhaft. Die Karte wird laut und heiß.
180€ sind aktuell viel zu viel dafür. Lieber 20€ mehr ausgeben und ne GTX 1660 Super kaufen.
Oder wenn es das Budget hergibt die RX 5600 XT im Mindstar für 240€.

Ansonsten kostet die RX 580 Pulse 8 GB aktuell 160€. Ist deutlich besser als die Armor und dabei auch noch günstiger.

Die Preise in dem Bereich werden denke ich mal für Neuware sich nicht großartig ändern. Die neuen Karten spielen ja in einer ganz anderen Kategorie.
Okey ich werd mich mal informieren, ich dank dir aber frage mich warum HardwareDealz es dann in seinem Video sagt man soll die Grafikkarte kaufen hmmm
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
aber frage mich warum HardwareDealz es dann in seinem Video sagt man soll die Grafikkarte kaufen hmmm
Die RX 580 war ja auch mal sehr empfehlenswert vor einigen Wochen/wenigen Monaten noch, als sie noch 30-40€ günstiger war. Aktuell lohnt sie sich eher nicht, weil wie bereits erwähnt die 1660 Super das bessere P/L Verhältnis bietet für relativ geringen Aufpreis.