Grafikkarte für Ryzen 7 2700X zum streamen

Glovexx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
8
4
Hey , suche eine passende Grafikkarte , zum Ryzen 7 2700X.
Da ich streame , wäre es gut wenn sie alles auf Full HD während dem streamen auf Ultra schafft.

Preisspanne ist relativ egal, kann teuer sein , muss aber nicht.


Vielleicht kennt ja einer eine passende GPU zu meiner CPU?



Danke im Vorraus und liebe Grüße. :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Empfehle dir auch eine RTX 2070 super dank des NVIDIA Encoder (nvenc) ist Streamen kein Problem mehr und man kann das alles über die Graka machen.
Dieses Costum Design empfehle ich dir 😉
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Unabhängig davon, dass ich ebenfalls eine 2070s empfehlen würde. (was schlichtweg daran liegt, dass diese vermutlich länger alles in Full HD ultra schafft.)

Tut es rein von der Leistung her allerdings auch eine 2060super.
Ebenfalls wenigstens erwähnen mag ich, dass es passieren kann, dass ein 2700x eine 2070s auch durchaus mal ausbremst. (Allerdings nur recht geringfügig)

Die 2070s hat allerdings sehr guten Raum um das encoden über Nvenc (new) zu übernehmen und locker alles was grad so da ist sehr flüssig zu spielen, inklusive hohe fps. (da bremst wegen der singlecoreleistung der 2700x)

Den Vorteil den es bringt, NVENC (new) zu nutzen ist im Grunde sehr viel mehr Freiraum für andere Programme die nebenher auch Rechenleistung ziehen ebenso hatte ich bisher mit 8Kernen immer das Gefühl selbst wenn es mal fps Drops gibt (sieht im stream mistig aus xD) sind sie irgendwie geringer.

Letztlich wenn das Budget da ist, die 2070s wird dich gut unterstützen, das von @Skorpion82 vorgeschlagene Design ist sehr gut. (Vor allem recht leise)

Ich muss allerdings auch sagen, mein Streamen bisher mit ner 2060(ohne s) in ultra lief auch brauchbar, jedoch war ich sehr limitiert wegen Internet, weswegen ich aktuell nicht so die Ergebnisse einer guten Streaming Umgebung liefern kann.
 

Glovexx

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
8
4
Ich danke euch für die Antworten , hab mich heute auch nochmal rundum informiert , und werde , wie ihr es auch vorgeschlagen habt für die 2070 Super gehen.

Super schnelle Hilfe! :)

Ich wünsch euch nen guten Rutsch zusammen!
Und vielen Dank an euch.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich danke euch für die Antworten , hab mich heute auch nochmal rundum informiert , und werde , wie ihr es auch vorgeschlagen habt für die 2070 Super gehen.

Super schnelle Hilfe! :)

Ich wünsch euch nen guten Rutsch zusammen!
Und vielen Dank an euch.
Kein Ding dafür sind wir ja da 😉
Wünsche dir auch einen guten Rutsch 😁