Grafikkarte blinkt ab und zu Grün ist es Normal?

Weudii

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2022
7
0
Hallo, mein Gpu wird glaube ich nicht richtig anerkannt . da geht dann ab und zu nur das grüne lämpchen an. Deswegen habe ich auch meinchmal in Spielen nur 20 fps (Ps. ich habe wirklich alles schon kontrolliert was es geht)
Grafikkarte: Amd radeon rx 6500xt
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.568
1.491
da ich mich nicht mit spielen auskenne, und daher nicht helfen kann, wäre es für die auskenner wichtig zu wissen, was für hardware verbaut ist, also nicht nur die grafikkarte.
welches board, RAM, CPU, Netzteil usw.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Nicht nur die PCs Specs sind wichtig, sondern auch, welche Spiele, in welcher Auflösung und Settings gespielt wird. ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Weudii

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2022
7
0
da ich mich nicht mit spielen auskenne, und daher nicht helfen kann, wäre es für die auskenner wichtig zu wissen, was für hardware verbaut ist, also nicht nur die grafikkarte.
welches board, RAM, CPU, Netzteil usw.
Ram: von Corsair 2 x 8 gb
Board: Gigabyte B660M DS3H DDR4
CPU: Intel Core i5-12400 12. Generation
Netzteil: be quiet! System Power 9 ATX PC Netzteil 600W
ich hoffe es helft weiter :)
Doppelpost zusammengeführt:

Nicht nur die PCs Specs sind wichtig, sondern auch, welche Spiele, in welcher Auflösung und Settings gespielt wird. ;)
Das spiel was ich spiele ist Valorant und da dropt es sehr oft auf 20
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Wie sehen die Temperaturen aus?
Wie sieht die Auslastung der Hardware aus?
Grafikkarte im oberen Slot verbaut und PCIe 4.0 aktiviert?
 

Weudii

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2022
7
0
Die Auslastung der Cpu und Grafikkarte während du spielst, in Prozent.


Ob im Bios für den Grafikkartenslot PCIe 4.0 aktiviert ist. Das ist der Standard der Lanes (worüber die Daten übertragen). Sollte eigentlich aktiviert sein, aber nachschauen schadet nicht.
Die Auslastung der Cpu und Grafikkarte während du spielst, in Prozent.


Ob im Bios für den Grafikkartenslot PCIe 4.0 aktiviert ist. Das ist der Standard der Lanes (worüber die Daten übertragen). Sollte eigentlich aktiviert sein, aber nachschauen schadet nicht.
ja ist aktiv
 

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Also das Licht befindet sich überhaupt nicht auf dem Mainboard? Es ist etwas schlecht zu erkennen auf dem Bild
 

Weudii

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2022
7
0
image.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

image.jpgbitte ich kann so nicht spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Also erstens mal erkennt man immer noch nicht wo sich die LED befindet. Kannst du es nicht einfach beschreiben anstatt noch mehr Bilder zu schicken? Ist die LED jetzt am Mainboard oder an der Grafikkarte? Wird die Grafikkarte in Windows richtig erkannt? Hast du in allen Spielen Probleme? Wie sieht die Auslastung von CPU, RAM etc. aus?