Grafikkarte bitte um Hilfe (Anfänger)

Burak50

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2021
18
5
Moin, Leute ich habe gestern mir einen gebrauchten Pc bestellt für 125€ der einen i7 2600 Quadcire besitzt. Nun brauche ich dafür eine Grafikkarte, da die enthaltene nicht mal eine Graffikarte ist sage ich mal. Ich hoffe es gibt eine in dem Preissegment unter 100€ womit ich Cs Go GTA V ets2 spielen kann. Ich brauche keine überkrasse Graffikarte Hauptsache ich kann damit gut spielen. Eventuell kann mir der ein oder andere weiterhelfen ich schicke dazu mal den pc mit rein: https://www.ebay.de/itm/17484762260...MIjPqv5qag8gIVke3tCh3u6wTfEAQYASABEgKExPD_BwE

Ich freue mich schon auf eure Antworten, die mir auch weiterhelfen.
Vielen Dank.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Generell wäre da etwas Richtung GTX 1060 oder RX 580 / RX570 eine Empfehlung, doch ist der Grafikartenmarkt nach wie vor überteuert :/
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Burak50

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Für 100 Euro bekommst du momentan keine Grafikkarte... ist der Grafikchip so langsam, dass man damit nicht spielen kann?

Ich hätte sonst auch eine RX580 empfohlen, aber selbst in Auktionen gehen die Gebote schon auf 150 Euro und die Auktionen laufen noch. Ist im Moment sehr schwierig, mit so einem geringen Budget irgendetwas zu bekommen.

Du könntest versuchen, gebraucht eine R9 280X zu bekommen. Die könntest du unter 100 Euro bekommen - vielleicht hast du Glück und bist schon mit der Hälfte dabei. Mit der Grafikkarte kann man GTA V relativ gut spielen (das weiß ich deshalb, weil mein alter PC diese Grafikkarte verbaut hatte).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Burak50

Burak50

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2021
18
5
Okey. Danke für eure Antworten werde einfach mal durchgehend nachgucken ob etwas günstiges gibts.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.141
11.383
Moin, Leute ich habe gestern mir einen gebrauchten Pc bestellt für 125€ der einen i7 2600 Quadcire besitzt. Nun brauche ich dafür eine Grafikkarte, da die enthaltene nicht mal eine Graffikarte ist sage ich mal. Ich hoffe es gibt eine in dem Preissegment unter 100€ womit ich Cs Go GTA V ets2 spielen kann. Ich brauche keine überkrasse Graffikarte Hauptsache ich kann damit gut spielen. Eventuell kann mir der ein oder andere weiterhelfen ich schicke dazu mal den pc mit rein: https://www.ebay.de/itm/17484762260...MIjPqv5qag8gIVke3tCh3u6wTfEAQYASABEgKExPD_BwE

Ich freue mich schon auf eure Antworten, die mir auch weiterhelfen.
Vielen Dank.
hier würde ich dir eine gtx 960, gtx 780 empfehlen wenns was für um die 100€ sein soll,
da ich davon ausgeh das es sich beim netzteil nur um das dell psu handelt und da dann adapter was strom für gpu angeht notwendig werden würde ich eher zu low power gpus greifen wie zb einer gtx 1050ti, oder einer gtx 1050 2gb, 960 etc, oder du verbaust ein besseres netzteil welches auch die nötigen grafikkarten stromkabel besitzt dann kannst du auch andere verbauen
 

Burak50

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2021
18
5
hier würde ich dir eine gtx 960, gtx 780 empfehlen wenns was für um die 100€ sein soll,
da ich davon ausgeh das es sich beim netzteil nur um das dell psu handelt und da dann adapter was strom für gpu angeht notwendig werden würde ich eher zu low power gpus greifen wie zb einer gtx 1050ti, oder einer gtx 1050 2gb, 960 etc, oder du verbaust ein besseres netzteil welches auch die nötigen grafikkarten stromkabel besitzt dann kannst du auch andere verbauen
Okey danke dir aufjedenfall. Kennst du dich eventuell mit Laptops aus ? Denn ich habe normalerweise einen Asus i5 7200U 940 Mx Nvidia. Ich würde eigentlich nur Cs Go drauf spielen wollen dies hängt aber manchmal kann ich das was ändern?
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Okey danke dir aufjedenfall. Kennst du dich eventuell mit Laptops aus ? Denn ich habe normalerweise einen Asus i5 7200U 940 Mx Nvidia. Ich würde eigentlich nur Cs Go drauf spielen wollen dies hängt aber manchmal kann ich das was ändern?
Die Grafik runterschrauben^^
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.141
11.383
Okey danke dir aufjedenfall. Kennst du dich eventuell mit Laptops aus ? Denn ich habe normalerweise einen Asus i5 7200U 940 Mx Nvidia. Ich würde eigentlich nur Cs Go drauf spielen wollen dies hängt aber manchmal kann ich das was ändern?
da wirst du kaum was ändern können, ich hab ein ähnliches laptop hier und da läuft es genau so bescheiden,
da du den pc ja gekauft hast rüste ihn auf und hab spaß
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Simon 989