Grafikkarte aufstocken

Akali481

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
148
30
Hallo,


Ich habe mir vor ca einem Jahr, den
"400 € pc" zusammengebaut, der hier auf der Seite beschrieben ist, also mit dem msi b450m pro vdh max mainboard und dem ryzen 3500g Prozessor und 16 GB RAM.

Jezt will ich eine Grafikkarte einbauen, um das neue battlefield spielen zu können (muss nicht auf high end Grafik sein)

Habe mich leider noch nicht viel mit dem Thema Grafikkarten auseinandergesetzt

Welche würdet ihr mir empfehlen?
Möglich günstig wäre gut....

Weis aber auch, dass die zurzeit sehe teuer sind
Aber vlt gibt es ja eine die sich derzeit lohnt

Lg :)
 

AMG Gaming

Stammgast I
Jan 18, 2020
226
32
Zurzeit ist es schwierig an billige Grafikkarte ranzukommen. Du solltest noch etwas warten. Hoffentlich beruhigt sich die Chipkrise bald wieder. Aber es macht gerade einfach keinen Sinn. GPU's die 200€ kosten sollten kosten jetzt 600€. Einfach warten😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Akali481

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Nunja.
Wie schon erwähnt sind die Grafikkarten momentan überteuert - Du könntest dich nach einer gebrauchten GTX 970 oder 960 umsehen, mit diesen Karten kann man das Game natürlich nicht in höchsten Einstellungen spielen, aber für den Übergang sollte es reichen.

Wichtig ist hier nur, dass du gebraucht nicht zu viel ausgibst. Sprich nicht über 110€ für eine GTX 960, selbst schon dies wäre mir persöhnlich zu viel.

Gut zu wissen wäre noch die Auflösung deines Monitors.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Akali481

Akali481

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
148
30
Eine GTX 970 ist da deutlich besser als eine 1050Ti.
Du kannst über Kleinanzeigen die Karte testen und abholen, dann ist das nullproblemo

Die hier zb?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Macht ehrlich gesagt keinen Sinn.

Schau einfach mal Regelmäßig bei Lenovo die verkaufen immer wieder eine NV T600. Das ist zwar eine CAD Anwender Grafikkarte hat jedoch die Leistung einer GTX1050Ti und verbrauch nur 40W.


Die gab es vor ein paar Tagen sogar für unter 140€ NEU!
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383

Die hier zb?
ist eine fake karte, alle karten die so einen kühler haben bzw 99% sind fake

würde hier ebenfalls entweder auf eine 970 oder die genannte t600 gehen wenn es unter 200€ bleiben soll
 

Akali481

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
148
30
Macht ehrlich gesagt keinen Sinn.

Schau einfach mal Regelmäßig bei Lenovo die verkaufen immer wieder eine NV T600. Das ist zwar eine CAD Anwender Grafikkarte hat jedoch die Leistung einer GTX1050Ti und verbrauch nur 40W.


Die gab es vor ein paar Tagen sogar für unter 140€ NEU!
Ok, die wäre an sich super, weil ich was neues bevorzugen würde
Aber die hat leider 4 x Display Port
Und mein monitor hat nur einen dvid anschluss

Ist ein Samsung 2053bw syncmaster

Also ein älteres modell


Also bleibt ja nur die gtx 960 übrig....

Und mit der würde das neue battlefield laufen?

Dann halte ich nämlich jezt mal Ausschau nach der....

Ach ja, falls jemand tauschen möchte, ich hab einen 4 Jahre alten HP laptop zu verkaufen
Akku scheint kaputt zu sein, aber im Netzbetrieb funktioniert alles
Hat damals 500 Euro gekostet

Die Daten müsste ich nachschauen mache ich später
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
spielen kannst du es damit, ob du allerdings mit knapp 30-40fps spaß haben wirst kann ich dir nicht sagen, da würde es sich dann anbieten in 720p zu spielen (da gibts knapp 60fps), da das spiel einfach super schlecht optimiert ist
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053

60FPS in 900P alles auf Low ist möglich sieht aber nicht schön aus.
 

Akali481

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
148
30
spielen kannst du es damit, ob du allerdings mit knapp 30-40fps spaß haben wirst kann ich dir nicht sagen, da würde es sich dann anbieten in 720p zu spielen (da gibts knapp 60fps), da das spiel einfach super schlecht optimiert ist
Ok und mal rein aus Interesse, was würde ich brauchen um ordentliche FPS zu erreichen dass es spass macht in hd?
 

Akali481

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
148
30

60FPS in 900P alles auf Low ist möglich sieht aber nicht schön aus.
Naja das schaut doch eigentlich ganz ordentlich aus....
Bin nicht so sehr auf gute Graphik aus

Müsste nur sicherstellen das mit der t600 alles passt mit meinem maunboard etc

Habe sie neu für 188 gefunden
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Schau doch einfach auf die Lenovo Seite da ist die immer mal wieder drin. Einfach Täglich paar mal schauen oder bei mydealz immer kontrollieren ob die drin ist.

Dann bist du bei 153€ und je nach Angebot mit Rabat Code schnell bei 140€ inkl. Versandt.

Müsste nur sicherstellen das mit der t600 alles passt mit meinem maunboard etc

Die passt soweit. Über PCI-E werden 75W ausgegeben und die Graka brauch nur 40W.
 

Akali481

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
148
30

Was meint ihr zu der hier?
Würde die auf mein mainboard passen?

Die stand in den empfohlenen Voraussetzungen für battlefield 2042

Und ich bin am überlegen mir so eine gescheite zu holen, mit einer Finanzierung über ein paar monate
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
wie bereits gesagt, probleme mit nicht aufs mainboard passen wirst du nicht haben (kannst problemlos karten der letzten 15 jahre drauf packen und dein board kommt damit klar)
kannst du machen würde dann aber auch irgendwann ein cpu upgrade in betracht ziehen
 

Akali481

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
148
30
wie bereits gesagt, probleme mit nicht aufs mainboard passen wirst du nicht haben (kannst problemlos karten der letzten 15 jahre drauf packen und dein board kommt damit klar)
kannst du machen würde dann aber auch irgendwann ein cpu upgrade in betracht ziehen
Okay alles klar danke

Und was sagst du zu der von dem limk?
Ist die ok oder wäre eine andere in der Preisklasse besser?
Hab leider keine Ahnung von Grafikkarten...