Grafik fehler brauche echt hilfe

maik21

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 18, 2023
5
0
Hallo ich habe ein problem mit meinem system/graka. ich hatte das problem das auf einmal die monitore aus gingen und no siganl anzeigte aber mit der graka war alles in ortnung ich weiß nicht woran das liegen könnte habe dann ne neue graka geholt die 6650xt und habe die glleichen fehler meldung 144 wieder bekommen und bekomme diese fehler meldung immer PCI\VEN_1002&DEV_73EF&SUBSYS_50261462&REV_C1\6&eaf386a&0&00000019 ist ein Problem aufgetreten ich hatte im internet gelesen das es die onborad soundkarte sein kann weil das der user das auch hatte und das problem die soundkarte war was kann ich da machen um zu testen das es die sound karten ist oder sollte ich mir ma nen neues mainbord hollen habe zurzeit dass asrock b450m mainbord bitte wäre sehr geil wenn mir da jemand helfen könnte LG Maik
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.427
1.588
Hallo,

ich würde mal den Chipsatz- , VGA- und den Audiotreiber aktualisieren:


Ist der Grafiktreiber auf dem neuesten Stand?

Hast du irgendwelche Zusatzprogramme installiert wie z. B. Mainboard-Tools o. ä.?

Fehlermeldung 144 kann lt. www mit USB-Geräten zusammenhängen: welche hast du angeshclossen?

Gibt es im Windows-Gerätemanager gelbe Warnzeichen?

LG N.
 

maik21

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 18, 2023
5
0
1 teiber auf den neusten stand ja ich habe ma tools instalier um die ssds und so zu bereinigen das ist aber schon weg also habe ich deinstalliert USB-Geräten alle die ich immer dran hatte der geräte manager zeigt mir warnungen an und hardwear fehler kann es auch an der knopf battarie am monitor liegen?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.427
1.588
knopf battarie am monitor

Das sagt mir jetzt nix :whistle:

An der BIOS Batterie des Mainboards dürfte es eher nicht liegen, aber den Warnzeichen im Gerätemanager solltest du nachgehen. Welche Geräte sind denn betroffen?

Und mal testweise alle USB-Geräte außer Maus und Tastatur abziehen.

LG N.
 

maik21

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 18, 2023
5
0
ne USB ist nix da ist alles gut nur bei mein headset ist nen fehler aufgetreten habe auch schon alles ma aus gesteckt gehabt warungen habe ich nur beim system gefunden wenn ich in ereignisanzeige bin und da sehe ich auch die fehler bei der graka und ein fehler vom headset
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.427
1.588
Mit ausgestecktem Headset tritt der Fehler auch auf?

Gehe mal in Windows ->Einstellungen -> Systemsteuerung -> Apps und suche nach dem Realteck Audiotreiber:, Ddpelklick -> welche Version wird dort angezeigt?

LG N.



LG N.
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.060
362
Du könntest auch "APP Shop ver:2.0.0.3" von der Seite installieren. Das überprüft ob alle Treiber aktuell sind.

Tipp: Deaktiviere den Autostart, es reicht wenn du da alle paar Wochen/Monate mal reinschaust, ob es eine neue Version gibt.
 

maik21

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 18, 2023
5
0
jo aso habe zurzeit keine fehler mehr und meine monitore gehen auch nicht mehr aus habe seit 3 tagen meine neue graka drine und läuft alles gut bis jetzt keine probleme mehr aber werde mir den audio driver runterladen danke nochma
Doppelpost zusammengeführt:

und habe ma alles aufen neusten stand geupdatet thx
 
Zuletzt bearbeitet: