GPU Temperatur Kritisch ?

Nebolek

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
20
5
Hallo Community,
habe eine Msi RTX 2080 Super Ventus OC mit dem Sharkoon TG6 Case und erreiche bei The Witcher 3 bis zu 86°C, ist diese Temperatur Kritisch ?
Das Case hat ja leider durch die Glasfront einen ziehmlich schlechte Airflow wordurch ich auch schon 3 zusätzliche lüfter auf der decke nachgerüstet habe, hat jetzt aber keine besondere wirkung gezeigt :-/
Der letzte Schritt wäre jetzt nur mehr noch das Case zu tauschen, was ich eher ungern machen würde da ich sowas auch noch nie gemacht habe.
Was meint Ihr? kann ich so weiterzocken oder bleibt mir nichts anderes übrig da sonst meine gpu hoops geht ?

Vielen danke schonmal.
 

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Also alles unter 80° wäre besser. Case tauschen ist wohl die beste Lösung
Wie man mit Undervoltint weiterkommen könnte weiß ich nicht
 

Nebolek

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2020
20
5
habe über msi afterburner einen 60 fps begrenzer schon drinnen da ich auch nur einen 60 hz monitor habe.
Falls ich das case jetzt wirklich tausche, welches könnt ihr mir denn empfehlen wo der airflow auch top ist ? habe oft gelesen das, dass Be Quite Pure Base 500 DX ganz gut sein soll.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Also 86° ist ne Ansage.
Das Bequit Case, was du vorgeschlagen hast, ist gut.
Schickst du uns mal Bilder vom inneren Des PCs?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Morgen,
Also das von dir Vorgeschlagene PB 500 DX ist definitiv gut. Airflow ist gut, Temperaturen auch (das 500 DX hat ein Freund von mir). Allerdings würde ich dir, insofern du wert auf einen leise(re)n PC legst, empfehlen, nicht die vorinstallierten Lüfter zu nehmen, sondern anstelle dieser PWM Lüfter. Aber da ich denke, dass du deine bereits vorhandenen Lüfter weiterverwenden wirst, sollte das ja kein Problem sein.
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nebolek