GPU Last Teilweise im Keller.

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Moin leute,

Meine System Specs seht ihr ja unten in der Signatur, schonmal im voraus.

Habe folgendes Problem. Und zwar ist meine GPU Auslastung teilweise manchmal total im Keller, und ich weiß absolut nicht warum, ich nehme an das liegt schlicht und weg an manchen Szenen.

zb. auch in dem Neuen Star Wars läuft die Durchgängig auf Max. Auslastung. und auf einmal nur noch bei Grob 50%?? und geht von schönen 120FPS auf ekelhafte 61-70 FPS Runter. Mit ekelhaft meine ich natürlich dieser Sprung auf einmal. Kann mir das Leider nicht so ganz erklären. Ist nicht nur in dem Game so. Ist das Normal ? Sieht das System in manchen Szene auf einmal nicht den Sinn sich anzustrengen ? Das passiert halt auch in Szene wo Relativ viel zu sehen ist etc. und in Szene wo man im Zug steht und Quasi nichts ist, ist die auf 99% und 144 FPS :O
Zu den Standard Sachen, alle Treiber sind Aktuell.

Settings jedes Game : WQHD, Maxed out.
 

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Würd mal die Game sessions mit Hw Info aufnehmen und schauen was die einzelnen Cpu Kerne machen, wenn die Drops kommen. Zudem ist Star wars ja gerade erst raus gekommen, Optimierungen werden bestimmt noch kommen. Ist ja dieses Jahr eine Katastrophe was so aif den Markt kommt... RDR2 -_-
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.553
Habe mir gerade mal divsere Benchmarks anguckt. Und das liegt tatsächlich an den Spielen. Habe genau in den Selben Szene auch GPU Auslastung von 50% auf einmal. Alles klar... Ein hoch auf die Game Optimierung ! :)
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Bei so etwas Bitte immer das System noch mal im Beitrag aufführen, denn irgendwann wird die Signatur geändert und der Beitrag verliert an Sinn. ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
könnte daran liegen, dass das Game noch sehr neu ist und eventuell wie MW noch nicht optimal läuft...