Gelöst GPU/Case Upgrade

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Guten Abend allerseits,
Habe mir gerade ein neues Case und eine GPU bestellt.

Hier mal meine bisherige Konfig:
Case ist aktuell ein Mars Gaming MC View.
Nun habe ich mir folgendes Case und GPU bestellt:

Mit dem Jonsbo Case mit dem Screen werde ich denke ich meinen Spaß haben, das ist sicher.

Nun aber zur Frage.
Kann mir jemand sagen ob die XFX Radeon RX6800 SWFT was taugt?
Habe sie jetzt für 389€ bei Mindfactory bekommen, was schätze ich mal nicht schlecht war:)
Hoffe jetzt mal nur, dass mir keine als Neuware getarnte B Ware oder ein Spulenfiependes Monster ins Haus kommt.
Rezensionen der Karte sind was die Meinungen angeht breit gefächert.
Werde einfach mal das Beste Hoffen.

Wenn jemand die Karte hat oder hatte und Erfahrungen teilen kann wäre das sehr nice :)
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.095
832
Ich habe vor ca. einem Monat mal einen Thread beantwortet der genau die XFX Karte hatte.
Der hatte über starkes Spulenfiepen geklagt.
Aber hier muss man auch bedenken - hätte er sich gemeldet wenn die Karte in Ordnung gewesen wäre?

Ansonsten war die Karte Top, auch von der Kühlleistung sehr zufriedenstellend.
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Ich habe vor ca. einem Monat mal einen Thread beantwortet der genau die XFX Karte hatte.
Der hatte über starkes Spulenfiepen geklagt.
Aber hier muss man auch bedenken - hätte er sich gemeldet wenn die Karte in Ordnung gewesen wäre?

Ansonsten war die Karte Top, auch von der Kühlleistung sehr zufriedenstellend.
Danke fürs schnelle Feedback. Undervolte sowieso gerne meine GPUs. Damit wird sich das Fiepen, wenn vorhanden, ja auch eindämmen lassen.
Das die Karte anscheinend gut kühlt ist schön zu hören. Meine 6650XT wurde zumindest am Hotspot gerne mal recht knusprig von den Temps her😅
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
IMG_20240301_220431.jpg
Kommt morgen oder Montag ins Jonsbo D31 Mesh Screen.
Bisher läuft die Karte sehr gut und vor allem viel Kühler als meine bisherige 6650xt von Gigabyte :)
 

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
IMG_20240305_020017.jpg
IMG-20240305-WA0003.jpeg
Das neue Case ist der Hammer. Sowohl für ein AIDA64 Sensor Panel, als auch WallpaperEngine bestens geeignet. Ansonsten für Spotify oder Discord auch bestens geeignet.
Einziges Manko ist, dass man nicht besonders viel Platz hat für die Kabel. Vor allem wenn man wie ich Extensions hat oder auch wenn das Netzteil das man hat nicht modular ist.
Verarbeitung aber echt eine 10/10!
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Was ist das für ein mega geiles Case!
Vielleicht kannst du uns ja irgendwann Mal ein kleines Review schreiben.
Ist das eigentlich ein Touchscreen? Das wäre für mich ein Killer-Feature.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
886
346
Was ist das für ein mega geiles Case!
Vielleicht kannst du uns ja irgendwann Mal ein kleines Review schreiben.
Ist das eigentlich ein Touchscreen? Das wäre für mich ein Killer-Feature.
Leider kein Touchscreen. Ist ein 1280x800 60Hz Monitor. Also 16:10 Format.
Ist das D31 Mesh Screen White von Jonsbo. Gibt es auch als ATX Variante dann heißt es D41.
Vorhin noch einen Thermalright Peerless Assassin anstelle des Endorfy Fera 5 Dual montiert. Unter Last im 10min Cinebench R23 Multicore komm ich mit dem Kühler und in dem Case auf maximal 77°C und 15096 Punkte.
Mit aktiviertem PBO und zusätzlichem VCore Offset von - 50mV liefert der 5700X dabei die Taktraten des 5800X.
Genehmigen darf er sich dabei maximal 120W.
Lüfter der CPU drehen dabei mit maximal 1100RPM & die Case Fans konstant mit 640- 660RPM.
Zwecks Review muss ich mal schauen.
Der 5700X und das B550 Board möchte ich gegen ein B650 und einen 7800X3D tauschen in Zukunft.
Evtl. lade ich dann mal ein worklog hoch mit Bildern.
Dann sieht man Vor- und Nachteile und vielleicht hat auch jemand Tipps für mich wie man die Kabel besser verlegen kann etc.
Doppelpost zusammengeführt:

R23 Single-Core Test habe ich jetzt auch mal laufen lassen. Maximal 60°C.
Taktet mit 4,85GHz, also auch wieder 5800X Taktraten.
Komme so auf 1593 Punkte. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt mein Bestwert mit dem 5700X :)
 
Zuletzt bearbeitet: