GPU 3D Auslastung auf 90% nach Spielstart

felix1278213

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
22
0
Moin Moin,

Habe seit kurzer Zeit das Problem, dass ich nach dem Starten von Minecraft ( lacht gerne ^^ ) meine GPU 3D Auslastung auf 90% steigt und ich Ingame nur an die 80 FPS bekomme. Habe die 2080 und kann weitaus anspruchsvollere Spiele ebenfalls flüssig spielen, ohne dass dieses Problem auftritt.
Spielneustart bringt nichts und mit Glück bleibt die Auslastung nach dem PC Neustart gewöhnlich niedrig und ich komme wieder an die 500 FPS. Gibt es irgendne Lösung, ohne dass ich ständig den PC neustarten muss?

LG
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Moin Moin,

Habe seit kurzer Zeit das Problem, dass ich nach dem Starten von Minecraft ( lacht gerne ^^ ) meine GPU 3D Auslastung auf 90% steigt und ich Ingame nur an die 80 FPS bekomme. Habe die 2080 und kann weitaus anspruchsvollere Spiele ebenfalls flüssig spielen, ohne dass dieses Problem auftritt.
Spielneustart bringt nichts und mit Glück bleibt die Auslastung nach dem PC Neustart gewöhnlich niedrig und ich komme wieder an die 500 FPS. Gibt es irgendne Lösung, ohne dass ich ständig den PC neustarten muss?

LG
Also steigt die GPU auslastung bei Minecraft auf 90 Prozent und du hast nur wenige FPS?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Kenne mich ehrlich kaum noch mit Minecraft aus. Das Spiel wird nur bei benutzung von Grafik mods die GPU stark beanspruchen oder? Hast du evtl irgendwas davon ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

felix1278213

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
22
0
Nein gar nicht, wenn ich mein PC Neustarte läuft auch alles auf 500-1000 FPS von daher liegts nicht an der generellen Beanspruchen des Spieles... Ist eben ziemlich nervig und verwunderlich wieso ich AC Odyssey immer zuverlässig zocken kann aber mc nicht
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Also sinn Macht das für mich auch nicht so ganz. Ich gehe mal davon aus das das Spiel einfach falsch startet und irgendwas zerschießt aber ich weiß es nicht. Hast du mal probiert Minecraft einfach neu installieren ?