God of war stürzt ab.

Bane

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2023
31
1
Moin,


also ich habe mir gestern God of war gekauft 7h sehr flüssig gespielt keine Probleme, nun heute Pc angemacht und wollte weiter grinden doch nach 2h ist es ständig immer vor einer Aktion abgestürzt. Das wäre z.b kreis drücken aber auch mal so. Die Fehlermeldung war eine Entschuldigung für den Absturz ohne fehlercode oder irgendwas. Ich habe die standart dinge wie: Neustart, aktualisieren , treiber aktualisieren, problembehandlung etc. schon durch.

GPU: 1050 ti
CPU: amd ryzen 5 5600x
mainboard: B550 A Pro
Ram: 32 gb DDR4 3600

GPU und CPU laufen auf 69 grad im Spiel. CPU mit einer auslastung von ca 20% und gpu 100%

Bis jetzt habe ich es immer geschafft ein Spiel was abstürzt wieder hinzubekommen aber hier wird man im Dunkeln gelassen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Moin.

Grafiktreiber aktuell? Mal in die Ereignisanzeige reingeschaut was für eine Art von Fehlermeldung du genau hast? (Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> Anwendung & Ereignisanzeige -> Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse) Bitte da einmal den Fehler raussuchen und einen Screenshot machen, mit etwas Glück lässt sich da etwas erkennen.

Was für ein Netzteil hast du ?
 

Bane

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2023
31
1
Moin.

Grafiktreiber aktuell? Mal in die Ereignisanzeige reingeschaut was für eine Art von Fehlermeldung du genau hast? (Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> Anwendung & Ereignisanzeige -> Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse) Bitte da einmal den Fehler raussuchen und einen Screenshot machen, mit etwas Glück lässt sich da etwas erkennen.
5c4a7566-5c8d-4c38-9669-afd53c189506-jpeg.32205

Was für ein Netzteil hast du ?
Grafiktreiber ist Aktuell. Bis zur Benutzerdefinierte Ansichten kommen aber von Administrative Ereignisse sehe ich leider nicht. Netzteil name finde ich nicht ist aber das was auf dem Foto ist.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.125
2.305
rechte Maustaste auf die Verknüpfung, dann entweder mal als Administrator starten oder den Kompati Modus öffnen und win XP einstellen
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.125
2.305
da gibt es mit der rechten maustaste ein Menü, müsste KompatibilitäsModus heissen, Dort gaukelt man dem Game ein anderes Betriebssystem vor.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Kompatibilitätsmodus findest du unter Rechtsklick Eigenschaften Kompatibilität. Da musst du einen Haken setzen bei Applikation im Kompatibilitätsmodus starten und bei dem Dropdown dann Windows XP auswählen

Edit: Komm schon @MetallicaSun das war doch jetzt pure Absicht :mad: :D

Netzteil mit 400 Watt sollte für das Setup auf jeden Fall dicke reichen
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.125
2.305
Doppelpost zusammengeführt:

kann sein das du die original Start datei des Games erst suchen musst, das es mit der Verknüpfung aufm Desktop nicht funzt.
 

Bane

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2023
31
1
Kompatibilitätsmodus findest du unter Rechtsklick Eigenschaften Kompatibilität. Da musst du einen Haken setzen bei Applikation im Kompatibilitätsmodus starten und bei dem Dropdown dann Windows XP auswählen

Edit: Komm schon @MetallicaSun das war doch jetzt pure Absicht :mad: :D

Netzteil mit 400 Watt sollte für das Setup auf jeden Fall dicke reichen
Hab ich gemacht stürzt leider trd ab
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

kann sein das du die original Start datei des Games erst suchen musst, das es mit der Verknüpfung aufm Desktop nicht funzt.
Ja musste ich aber hat leider auch da nicht geklappt also ist trd abgestürzt
 

Bane

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2023
31
1
für welches BS war das Spiel gedacht? XP ? Dann mal ein virtuelles XP installieren
  • CPU: Intel i5-2500K (4-Kern 3.3 GHz) oder AMD Ryzen 3 1200 (4-Kern 3.1 GHz)
  • RAM: 8 GB RAM.
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 960 (4 GB) oder AMD R9 290X (4 GB)
  • Direct X: Version 11.
  • OS: Windows 10 64-bit (Version 1809)
  • Speicherplatz: 70 GB HDD (SSD empfohlen)
    sind die anforderungen und bei mir ist es
    CPU: AMd ryzen 5 5600x
    Ram: 32 gb ddr4 3600
    gpu: 1050ti
    windows hab ich
    221gb frei ssd
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.125
2.305
Ohhh doch so jung 😂 das Game
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du es über Steam gekauft? Da gibts eine Funktion um das Game zu reparieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du mit anderen Games auch Probleme? Dann würde ich mal auf deinen RAM tippen, der kann mal zicken. Meistens hilft es ihn im Bios etwas langsamer zu stellen oder die Timings anzuheben. Manchmal hilft es auch XMP zu aktivieren 😎
 
Zuletzt bearbeitet:

Bane

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2023
31
1
Ohhh doch so jung 😂 das Game
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du es über Steam gekauft? Da gibts eine Funktion um das Game zu reparieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du mit anderen Games auch Probleme? Dann würde ich mal auf deinen RAM tippen, der kann mal zicken. Meistens hilft es ihn im Bios etwas langsamer zu stellen oder die Timings anzuheben. Manchmal hilft es auch XMP zu aktivieren 😎
Ja über steam reparieren geht aber nicht.
Nein in andere games nicht Ram ist auf 1800 eingestellt das heißt beide zsm 3600 und xmp ist an.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.125
2.305
Bei dir ist aber voll der Wurm drin. 2h lang ohne Probleme zocken ist aber ne lange Zeit, sollst ja auch mal was anderes machen :ROFLMAO:
Doppelpost zusammengeführt:


vielleicht ist hier eine Lösung mit dabei. Per Taskmanager die Priorität höher stellen ist eine interessante Option
 

Bane

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2023
31
1
Bei dir ist aber voll der Wurm drin. 2h lang ohne Probleme zocken ist aber ne lange Zeit, sollst ja auch mal was anderes machen :ROFLMAO:
Doppelpost zusammengeführt:


vielleicht ist hier eine Lösung mit dabei. Per Taskmanager die Priorität höher stellen ist eine interessante Option
Der wurm bei 2h? Ließ mal haha am vor tag waren es 7h^^
 

Bane

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2023
31
1
Bei dir ist aber voll der Wurm drin. 2h lang ohne Probleme zocken ist aber ne lange Zeit, sollst ja auch mal was anderes machen :ROFLMAO:
Doppelpost zusammengeführt:


vielleicht ist hier eine Lösung mit dabei. Per Taskmanager die Priorität höher stellen ist eine interessante Option
hab ich aber tatsächlich alles schon gemacht
nichts funktioniert