Gigabyte oder MSI?

Das Board von Gigabyte oder von MSI?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Lukinho

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 11, 2019
35
15
Ich werde bald meinen PC zusammenbauen und habe bereits einige Teile gekauft. Beim Mainboard bin ich mir aber noch nicht sicher, denn ich brauche unbedingt Wlan. Als Prozessor verwende ich den Ryzen 5 2600. Da aber fast nur itx Mainboards integriertes Wlan haben, werde ich wohl so eines holen. Das passt aufgrund meines eher kleinen Gehäuses auch gut hinein. Die zwei besten die ich gefunden habe sind das MSI B450I Gaming Plus AC und das Gigabyte B450I Aorus Pro Wifi. Nun, das wichtigste ist wohl, dass das Board gutes Wlan und gute Kühlkörper hat. Ich konnte leider nicht herausfinden welches jetzt meinen Ansprüchen besser entspricht. Könnte mir jemand vielleicht Helfen. Danke schon mal im Voraus <3

Ich habe noch 2*8 gb ddr4 Ram von G.Skill und eine RX 580. Ausserdem kommt das ganze in ein Coolermaster q300l.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Gibt es dann keine andere Möglichkeit ein ATX Gehäuse zu nehmen, dann da gibt es das MSI b450 pro carbon, welches ein wirklich gutes Board mit WiFi ist

Z.b. wäre Das in der Preisklasse vom q300l
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Tendenziell würde ich zu MSI greifen, weil ich mit der Marke einfach noch nie Probleme hatte. Das ist aber rein subjektiv ;)
Muss es denn unbedingt ein Mainboard mit integriertem WLAN-Adapter sein?
Ein USB-Adapter würde bestimmt auch seinen Zweck erfüllen und die sind nicht besonders teuer.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Lukinho

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 11, 2019
35
15
Tendenziell würde ich zu MSI greifen, weil ich mit der Marke einfach noch nie Probleme hatte. Das ist aber rein subjektiv ;)
Muss es denn unbedingt ein Mainboard mit integriertem WLAN-Adapter sein?
Ein USB-Adapter würde bestimmt auch seinen Zweck erfüllen und die sind nicht besonders teuer.
Ich kann leider das Lan Kabel nicht durch mein ganzes Haus ziehen, also muss ich Wlan haben. Wlan-Karten bräuchten ein PCI-Express slot, doch zwei von denen gibt es glaub nur auf ATX Boards. Ich möchte einfach das beste Wlan, dass möglich ist, weil ich auch viele Games darüber spiele und nicht einen 3-Stelligen Ping haben will. Mini ITX Boards finde ich an sich ziemlich nice, also damit habe ich kein Problem. Gibt es sonst noch eine besser Lösung?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak