Gigabyte Ga-Z170X-Gaming 3 erkennt ssd und hdd, sowie Grafikkarte nicht

BackInBusiness

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
57
13
Ich habe mir ein gebraucht System geholt und das System bootet nicht auf meiner ssd, ich habe alle slots ausprobiert, das Kabel ausgetauscht, die mainboardbatterie gewechselt usw. Das System geht fährt hoch und landet sofort im bios, alles wird erkannt, bis auf die ssd.
 

BackInBusiness

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
57
13
Jap, was wiederum sein könnte wäre, dass die "neue" Batterie auch leer ist...Aber kann es daran liegen?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
nein daran kann es nicht liegen, aber cpu ram wird angezeigt ? was ist mit der grafikkarte ?
 

BackInBusiness

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
57
13
Ram wird angezeigt, Grafikkarte habe ich ausgebaut, da kein bild durch die Grafikkarte angezeigt wurde und das bios wird mir erst seit dem angezeigt
Doppelpost zusammengeführt:

Im Bootmenu wird mir meine ssd nicht angezeigt

20190804_205413.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Im Uefi aber schon.... Die Bilddatei ist bloß zu groß
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe gerade nochmal und gemerkt, dass der Rechner von Usb Sticks ohne Probleme erkennt und darauf booten geht auch? Mein Mainboard 6 sata express anschlüsse.... Ich habe alle ausprobiert, aber keiner hat geklapp, ich weiß nicht, was ich noch machen soll....
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann zwar windows 10 installer booten, aber mir werden die festplatten nicht angezeigt....kann somit Windows nicht neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet: