Gigabyte G5md Beept

Lasse123

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
2
0
Mein Problem: Mein Laptop gibt seit einiger Zeit (ungefähr 4 Wochen) bei höherer "Auslastung" laute Beep Töne von sich er piept ungefähr 13 -16 mal, wenn die Auslastung gleich bleibt fährt er sich danach meist runter, wenn ich die Anwendung schließe bleibt er meistens an. Allerdings ist der Laptop dann noch lange nicht ganz Ausgelastet. Laut Task Manager beim Videospiel VALORANT (wo bis jetzt meist das Problem auftrat) ist die CPU zu 55%, die GPU zu 55% und der RAM zu 60% ausgelastet auch steht hinter der Anwendung immer hoher Stromverbrauch. Ich weiß allerdings nicht was der Beep Code bedeutet da ich die angaben vom Bios Hersteller nicht finden kann (also in welcher Rheinfolge, die Codes was bedeuten).

Was ich schon probiert habe: CPU als auch GPU Lüfter abgesteckt und gereinigt, die SSD und den RAM aus und wieder ein gebaut. Windows neu aufgesetzt und den BIOS geupdatet.

Zu meinem Laptop von GIGABYTE:
Modellbezeichnung: G5 MD
BIOS: INSYDE Corp (Version FB10)
Seriennummer: SN21341J000538
CPU Modell: 11th Gen Intel Core i5-11400H
GPU Modell: NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti Laptop GPU
und "Intel UHD Graphics"
RAM: 16 GB DDR4
Speichergröße: 512 GB SSD
Betriebssystem: Win 10 Home 64-bit
Ich hoffe irgend Jemand hat noch eine Idee was ich tuen kann.
 

Anhänge

  • ezyzip.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 1

Erexn_44

Mitglied
Okt 22, 2022
49
2
Wenn es ein langes Fiepen ist, nennt man das Spulenfiepen. Das ist nichts schlimmes, nervt aber. Es entsteht, wenn etwas an einer Spule im PC nicht richtig dran ist. Meist entsteht das aber auch nur bei einer bestimmten Frequenz.

Ansonsten gibt es noch Biep-Töne vom Mainboard. Das sind Pipser, die sich in einer bestimmten Reihnfolge immer wiederholen. Wenn es das sein sollte, ist das schlecht, da das Wahrnsignale sind, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-piept-mein-pc-dauerhaft von VinniPohh
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn es das kurze in bestimmter Reihenfolge ist kannst du mir bitte sagen wie lange und wann.
Z.b. kurz-kurz-lang-kurz-lang