Geplante Aufrüstung

BlenzoDE

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
80
17
Hey zusammen,

ich plane meinen PC ein bisschen aufzurüsten und denke im Moment darüber nach. Eine M.2 SSD 1 TB zu verbauen und eventuell das Case aufgrund der aktuellen Geräuschkulisse zu wechseln. Dabei denke ich an das bequiet pure base 500 mit Fenster. Habt ihr außerdem 'ne preiswerte M.2 SSD zu empfehlen?
Was haltet ihr generell von den Plänen? Aktuelle Konfiguration ist in der Signatur.
Viele Grüße
Ben
 

Ghostdok3

Neuling
Nov 22, 2023
2
0
Ich selber habe ein gedämmtes Gehäuse von caseking. Das macht bis heute sein dienst und das super und leise. Das sind normale Gehäuse, wo schon dämungsmatereal verbaut ist aus er wo die Lüfter sind und es ist ein Unterschied. Meine 3080 ti läuft mit 100% Lüfter im Gaming und bei mir ist dann die Lautstärke wie bei einer Standardkarte.Bitte die Umgebung auch beachten unter Umständen kann die Geräusche verstärken das hatte ich bei mir. Ich habe hinten und über den PC akustische Schaum Panel. Das hatte ich gemacht da der tische wie ein Subwoofer alles verstärkt hatte, habe da mal ein Subwoofer reingestellt. Ich dachte mir fliegen die Ohren weg. (wie so hinten und oben hinten wegen den ein Bau Grafikkarte (Luft auslas) und oben da mein Gehäuse da zwei 180 Lüfter da hat. )

bei der ssd Team Group CARDEA A440 2 TB, SSD (PCIe 4.0) von alternate ca.105€ bis 107€ da hat man platz und Lesen & Schreiben ist auch gut
 

BlenzoDE

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
80
17
Soweit ich weiß unterstützt der M.2 Slot nur PCI 3.0 x4. Von daher würde sich ja ne ssd mit 3.0 anbieten, auch wenn eine 4.0er abwärtskompatibel wäre. Hat wer Erfahrungen mit dem pure base 500 mit Fenster.

Besten Gruß