Generelles Upgrade.

Morítz

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
3
2
Guten Tag, :)
ich benutze nun schon ewig meinem "alten" Gaming-PC womit ich immer noch sehr zufrieden bin. Dennoch fehlt es manchmal an Leistung wenn es um die "neueren" Spiele geht.

---------------------------------------------------------------------------------
Was ich upgraden würde:
- CPU / AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor
- GPU / NVIDIA GeForce GTX 960 4Gb
- Mainboard / ASUS M4A89GTD PRO
- Evt. Netzteil / beQuiet Straight Power E7 600W
---------------------------------------------------------------------------------
Außerdem:
- 12 Gb RAM (y)
- Die CPU wird von einem AquaComputer System Wassergekühlt

Was ich oben upgraden würde, würde ich auch wenn es geht einzeln upgraden. Also z.B nur die GPU oder eine nur eine CPU mit einem neuen Mainboard.
Das Upgrade sollte auch noch im Preislichem Rahmen sein (400€-500€)

Danke im Voraus,
Moritz
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Ein Upgrade deiner CPU wäre auf jeden Fall sinnvoll. Problem ist nur, dass Du dann direkt ein neues Mainboard brauchst.
Die GTX960 4GB sollte dann mit einer neueren CPU ausreichend sein. Welchen RAM hast Du denn?
 

Replay

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
28
Hmm Also eine stärkere GPU bringt deinen CPU sofort an seine Grenzen. Also bräuchtest du eine neue CPU. Dann allerdings auch ein neues Mainboard. Dann passt dein RAM nichtmehr. Also auch neuen Ram.

Ich denke eher du solltest alles so beisammen lassen wie es ist und vielleicht noch ein wenig sparen damit du ein komplett neues Setup für ein bisschen mehr Geld zusammenbasteln. Deine GPU kannst du ja für den Anfang erstmal weiterverwenden bis du ein gutes Angebot schlagen kannst :)

/Edit: jetzt war @MC PUSHER ein paar Sekunden schneller :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Hmm Also eine stärkere GPU bringt deinen CPU sofort an seine Grenzen. Also bräuchtest du eine neue CPU. Dann allerdings auch ein neues Mainboard. Dann passt dein RAM nichtmehr. Also auch neuen Ram.

Ich denke eher du solltest alles so beisammen lassen wie es ist und vielleicht noch ein wenig sparen damit du ein komplett neues Setup für ein bisschen mehr Geld zusammenbasteln. Deine GPU kannst du ja für den Anfang erstmal weiterverwenden bis du ein gutes Angebot schlagen kannst :)

/Edit: jetzt war @MC PUSHER ein paar Sekunden schneller :D

Tut mir leid das ich zuvor kam :whistle::ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Replay