Gehacktes Google Konto

Mοritz

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Moin,
Manche haben es schon mitbekommen, dass mein Google Konto am Mittwoch gehackt wurde.
So Grund Ausfindig gemacht, trotzdem weiß ich nicht, ob ich noch was tun soll.
AUßERDEM und Das ist Der Grund für diesen Thread, wurde das Konto von meinem Rechner aus Gehackt.
Siehe Bild hier:
WhatsApp Image 2020-07-11 at 20.30.06.jpeg
Die Frage ist, wie das möglich ist, dass bei diesem Zeitpunkt vor 8 Stunden die Letzte Aktivität auf dem Rechner War.
Aber, an dem Tag, wo darauf zugegriffen wurde, war der Rechner aus, Komplett.
Was bedeutet das?
Und wie bekomme ich die von meinem Rechner wieder Runter?
Verlauf der Dinge:
Montag:
Download der Datei (Bot für Skribbl.io)
Erstes auftreten komischer Browserweiterleitungen.
Dienstag:
Malwarebytes Laufen lassen.
Mittwoch:
Youtube Video Wurde einfach Hochgeladen
Erneutes auftreten von Weiterleiten in Chrome
Erneuter Malwarebytes Durchlauf
Donnerstag:
Noch einmal Malwarebytes Drüberlaufen lassen, ohne Probleme. Ständiges Weiterleiten Hörte auf.
Freitag:
Nichts
Samstag:
Durch einen Freund das Video von mir selbst entdeckt.
Passwort von Google Acc Geändert, Erneuter Malwarebytes Durchlauf.
Sonntag:
Ratlosigkeit

Problem ist, dass die Hacker vermutlich keine Zugangsdaten zum Google Acc haben, aber über den Rechner darauf zugreifen können, weswegen eine Passwortänderung Vermutlich wenig bringt.

Was würdet ihr tun?
Beobachten oder Handeln?

Moritz
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
War der PC zur Zeit, wo z.B. das Youtube-Video hochgeladen wurde an oder war der aus? Weil wenn der aus war, dann weißt du, dass die Hacker Zugriff auf deinen Google Account haben.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Bei dem Upload war der Pc an.
Was mich halt wundert ist, dass Halt in einem Zeitraum, wo der Pc ganz sicher Komplett aus war, über den Pc aufs Google Konto zugegriffen wurde
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.989
4.336
Hey Pommes
Kurzer prozess.. Neuinstallation ^^

Wenn die es ordentlich machen bekommst die nicht so flott wech.


Was für Videos hochgeladen..
Klingt richtig unschön... Vorallem auch Geräte die evtl mit im Netzwerk hängen mit prüfen...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
Wenn das ein professionell programmierter Virus war, bekommst du den nicht runter. Solche Viren verankern sich so tief im System, dass es eigentlich quasi unmöglich ist den Rechner wieder clean zu bekommen. Ganz abgesehen davon, dass man noch nicht einmal weiß ob alles weg ist. Schau dass du alle wichtigen Dokumente & Co gesichert bekommst und mach den Rechner platt, so wie es die anderen bereits empfohlen haben.