Gehäuselüfter für Fractal Design North

Running_Sushi

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2023
9
0
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Gehäuselüfter und bin nach Stundenlanger Recherche nicht zum Entschluss gekommen.

Gesucht werden 5 Lüfter:
- für vorne 3 x 120mm in schwarz mit ARGB auf dem Rotor
- für hinten: 2 x 120mm in weiß mit ARGB

Was für Lüfter könnt ihr mir hier empfehlen? Preis/Leistung ist sehr wichtig vor allem weil ich doppelt kaufen muss (2 PCs) 😄

Im Gehäuse befindet sich eine AMD RX 6750XT Grafikkarte sowie ein Ryzen 5 5600 Prozessor.

Vielen Dank!
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Die Artic P12 sind gut und haben eine gute P/L:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Running_Sushi

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.090
2.302
ABER in einem anderen Thread konnte man per DaisyChain 4 Lüfter zum laufen bringen aber bei zwei funzte nur die RGB, anscheind hat Arctic da etwas geblockt. Wer die Dinger im Einsatz hat könnte ja mal ein feedback posten. Ich habe nur die normalen P12 ohne RGB im Einsatz.
Wenn du aber einen billigen RGB Controller hast, der paar Ausgänge hat, dann sollte dieses Problem egal sein.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
ABER in einem anderen Thread konnte man per DaisyChain 4 Lüfter zum laufen bringen aber bei zwei funzte nur die RGB, anscheind hat Arctic da etwas geblockt. Wer die Dinger im Einsatz hat könnte ja mal ein feedback posten. Ich habe nur die normalen P12 ohne RGB im Einsatz.
Wenn du aber einen billigen RGB Controller hast, der paar Ausgänge hat, dann sollte dieses Problem egal sein.
Da wird nichts geblockt werden, die Lüfter werden einfach nur zu viel Strom verbrauchen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Running_Sushi

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2023
9
0
Ich sehe gerade, das Fractal Design auch eigene Lüfter hat - Aspect 12 RGB PWM. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht bzw. sind die zu gebrauchen?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.090
2.302
Ich hab zwar auch ein Fractal Gehäuse aber das ist schon 10 Jahre alt. Die Lüfter waren aber ok. Glaub nicht das sie schlechter geworden ist.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Gibt nen Aktuellen Lüfter Test von PCGH.

Der P12 schneidet für den Preis sehr gut ab um schonmal zu spoilern. ;-)